Beiträge

  • Profilbild Karle

    Hallo
    ich möchte nächste Woche Tigernussboilie selber rollen. Tigernüsse habe ich die würde ich in meiner Mühle mahlen.

    Im Internet habe ich folgendes Rezept gefunden:
    500 Gramm Tigernussmehl
    250 Gramm Hartweizengrieß
    250 Gramm Maismehl
    10 Eier

    Was haltet ihr davon? Fehlt noch eine wichtige Zutat? Ich würde vllt noch ein Vanillearoma oder Erdbeeraroma hinzufügen.

    01.03.19 07:16 0
  • Profilbild Jörg D.

    Ich persönlich habe das auch mal probiert aber kaum Erfolg gehabt. Habe dann das Mehl getrocknet und beim Futter bei gemischt und dann mit Tiergernuss geangelt habe da bedeuten mehr gefangen und immer noch. Was du für ein bei futter nehmen solltest liegt an dein Gewässer.

    01.03.19 08:35 0
  • Profilbild Andi.O

    Hi,
    Eventuell kannst du ein flüssig Nuss Aroma oder scopex hinzufügen, fertig gemahlenes Tigernuss Mehl (Erdmandel), und dem Teig grobe TN Stückchen einrollen

    01.03.19 08:52 0
  • Werbung
  • Profilbild Andi.O

    Das TN Mehl gibts z.B. Bei dm

    01.03.19 08:53 0
  • Profilbild Oliver606

    Das Rezept an sich ist nur ein solider grundmix ich persönlich würde aber sehr viel verändern... als erstes eine gröbere Struktur durch z.B grob gemaltes Birdfood, zweitens etwas hinzufügen das der Köder besser unter Wasser arbeitet z.B Milchpulver und bierhefe kann ich da sehr empfehlen, drittens etwas damit die Verdauung der Karpfen angeregt wird und sie nicht nach 3 boilies satt sind dafür eignet sich hanfmehl sehr gut und zum Schluss da die bereits angesprochenen lockstoffe wobei ich kein Freund von Aromen bin sondern die natürliche Chemie bevorzuge durch Honig, melasse oder vitamleo

    01.03.19 17:10 0
  • Profilbild Karle

    Wieviel Milchpulver und Hanfmehl würdest du nehmen?

    01.03.19 17:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Oliver606

    schwer zu sagen weil man gucken muss wie sich das alles nachher rollen lässt aber pauschal

    400gr Tigernuss
    150gr Hanf
    200gr Mais
    200gr Grieß
    50gr Milchpulver

    und dann eben austesten beim rollen und beim nächsten mal was ändern

    01.03.19 17:28 0
  • Profilbild Oliver606

    manchmal Dauert es 4-5 versuche bis man ein gutes Verhältnis gefunden hat also anfangs liebe kleine Mengen abrollen das die Enttäuschung nicht so groß ist wenn der erste Mix nix wird

    01.03.19 17:29 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler