Beiträge

  • Profilbild guruproject

    Servus, ein Kumpel und ich angeln schon seit längerem an einem Gewässer dass circa 8 ha groß ist. Nun ist es so, dass wir schon einige Tage dort verbracht haben allerdings könnten wir noch keinen karpfen überlisten. Laut Verein ist der Weiher jedoch sehr gut mit karpfen besetzt!!! Wir haben immer mit boilie geangelt weil dort sehr viele brachsen vertreten sind. Der Weiher ist wie eine badewanne, dass heißt er fällt sehr stark ab und hat keine deutlichen Sandbänke, Kanten... also schwierig zu beanglen. Habt ihr Tipps wie man zu mehr Fisch kommt ?
    Grüße aus Bayern 👍🏻

    30.08.17 22:30 2
  • Profilbild NSF_89

    Habt ihr ein futterboot mit Echo? Bei solchen Gewässern können minimale Unebenheiten am Grund den Erfolg bringen. Ihr solltet solche kleinen Löcher oder Erhebungen suchen und es dir probieren.

    31.08.17 06:33 2
  • Profilbild MarcH

    wo habt ihr denn eure ruten ausgebracht? wir machen das immer an einem neuen gewässer : eine weiter raus, eine dicht am ufer, und dann mit verschiedenen Ködern

    31.08.17 07:01 1
  • Werbung
  • Profilbild guruproject

    Ja ein Echo mit Boot haben wir. Fischen mit Boot ist dort leider nicht erlaubt... Unser Verein ist da ziemlich streng! Ja dass machen wir auch immer so, haben dort schon echt viel probiert. Und was Köder angeht haben wir viele verschiedene boilie Sorten probiert, leider ohne Erfolg. Schwimmbrot hat bis jetzt auch nicht geklappt...
    Denke dass wir mal über paar Tage anfüttern sollten um die Fische zu locken, aber mache das eigentlich ziemlich ungern..
    Danke für eure Antworten 👍🏻

    31.08.17 10:37 1
  • Unbekannt

    moin. gibt's irgendwelche natürlichen nahrungsquellen wie Obstbäume? Muscheln? etc?

    31.08.17 10:44 2
  • Unbekannt

    probiere es einfach mit Maus Kette und futter

    31.08.17 10:52 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    *Maiskette

    31.08.17 10:53 0
  • Profilbild guruproject

    Obstbäume sind mir nicht bekannt, ansonsten sehr viel Schilfbewuchs. Maiskette werde ich mal ausprobieren, ich hoffe dass da die Brachsen nicht allzu draufgehen 😬

    31.08.17 14:38 0
  • Profilbild FishingMan

    Ein Sehr ungewohnlicher Vorschlag! Hat aber bei mir schon geklappt Fischt mit Boili und Pose,nehmt einfach eine Posenmontage und hengt ein Karpfenvorfach mit Boili ein nun könnt ihr die höhen einstellen und alles großäumig abfischen falls die Karpfen also gerade weiter oben sind krigt ihr sie da👍

    31.08.17 14:49 0
  • Profilbild Mitchell

    Kommt der berg nicht zum
    Prophet oder so ....... futterplatz über ein zwei wochen anlegen und immer zur gleichen zeit befüttern. Mais im raifeisenmarkt holen , kost nur paar euro , mit boilies wirste arm. Wichtig , das zeug vernünftig quellen lassen, sonst können die fische den mais nicht verwerten.

    31.08.17 15:22 1
  • Profilbild Mr_Daniel

    Nimm eine Lotrute mit um Untergrund und andere begebenheiten abzusuchen

    31.08.17 16:08 0
  • Profilbild Hechtschreck

    Weizen kann ich zum füttern empfehlen da du damit keine Arbeit hast mit dem Quellen lassen... Ausserdem locken weissfischaktivitäten auch karpfen an (Brassen sind auch schöne beifänge)

    31.08.17 16:32 1
  • Unbekannt

    Ihr müsst ja nicht fischen, wenn ihr mit dem Echo rausfahrt. Oder darf man generell kein Boot benutzen?

    31.08.17 16:44 0
  • Profilbild carppirate

    Wenn ihr einen hohen Brassen bestand habt werdet ihr sie mit Partikel jeder Art nur so anlocken. Die sind einfach überall und meist deutlich schneller als jeder karpfen! Ich würde es mit großen Stein harten Boilies machen. Eine Woche vorfüttern. Muss nicht viel sein aber liegen bleiben muss es. Ich würde 30 mm nehmen. Die Brassen werden es erst probieren jedoch schnell die Lust dran verlieren. 20 Stück pro tag reichen aus. Am besten in Salz konserviert weil konservierer auf längere Sicht, meiner Meinung nach, die Fische abschreckt da er ein sehr hohen wiedererkennungswert hat. Wenn ihr keine Boilies wollt kann ich euch nur eins empfehlen und das sind Tigernüsse aber auch davon nicht zu viel. Petri euch

    31.08.17 18:44 0
  • Profilbild carppirate

    Schilf ist immer gut da sich die Fische dort sicher fühlen

    31.08.17 18:47 0
  • Profilbild Angler0506

    Brassen fangen gehört leider dazu aber wenn man mal eine schöne fängt dann ist es auch mal schön😁

    31.08.17 18:50 0
  • Profilbild carppirate

    Das ist richtig aber am laufenden Band brassen fangen bedeutet Unruhe und das mögen Karpfen nicht wirklich

    31.08.17 19:03 0
  • Profilbild guruproject

    Danke Leute für eure Antworten 👍🏻
    Werd wohl nicht drum herum kommen 1-2 Wochen anzufüttern.. das mit der boilie Posenmontage hört sich auch interessant an!

    31.08.17 19:40 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler