Beiträge

  • Profilbild Angel-Meister

    Auf was sollte ich bei einer Karpfenrute achten

    18.03.19 13:22 1
  • Profilbild flurfunk

    Also das kommt sehr auf dein Einsatzgebiet an, als bspw. Größe der zu erwartenden Fische, dein Wurfgewicht und natürlich auch wie weit du werfen willst bzw. musst

    18.03.19 14:38 0
  • Profilbild PatrykKsk

    länger als 3.60 und 3lbs aufwärts. dann am besten ins Geschäft gehen und gucken ob diese nicht zu weich/hart ist.

    18.03.19 16:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Angel-Meister

    ok danke also ich bin nicht auf Monster aus ich will halt Große Friedfische( Karpfen, Schleien, große Brassen) fangen und ein paar Meter muss ich schon werfen

    18.03.19 16:14 0
  • Profilbild PatrykKsk

    habe selber 3lbs FOX warrior s ruten und kann nicht klagen. komme weit raus mit. meiner Meinung nach sind ruten 50-100 € gut/ausreichend ist halt meine Meinung muss jeder selbst wissen aber besser einmal für die Zukunft ausrüsten als 2 mal gekauft.

    18.03.19 16:19 1
  • Profilbild IchMagAngeln

    dann eventuell eine 2.5 lbs und 3.60 oder so

    18.03.19 16:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Angel-Meister

    Sehe ich auch so wie weit wirfst du so

    18.03.19 16:20 0
  • Profilbild IchMagAngeln

    wenn wir realistisch sind wirst du da keine 100m raus müssen also sollte 2.5 lbs locker reichen

    18.03.19 16:21 0
  • Profilbild PatrykKsk

    meistens sind es 30-50 kommt drauf an an welchem Gewässer ich bin. Aber gelegentlich an die 120m

    18.03.19 16:21 1
  • Profilbild flurfunk

    3lbs und 3,60m finde ich bei normalen Karpfen, Schleien und Brachsen auf jeden Fall völlig überdimensioniert. Das ist wie mit Kanonen auf Spatzen schießen.

    Eine Feederrute mit 35g Wurfgewicht oder eine leichte Karpfenrute mit 2-2,5 lbs sollte da locker reichen

    18.03.19 16:42 3
  • Profilbild Angel-Meister

    ok danke

    18.03.19 17:03 1
  • Profilbild Jannik 308

    Ich würde dann eine feederrute empfehlen
    die Fische machen einfach dann mehr Spaß im drill

    18.03.19 17:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler