Beiträge

  • Profilbild Cetocajo

    Hallo Leute ich habe mal eine Frage
    .. am Wochenende war ich auch eine Nacht am Wasser und ich konnte zwei Spieler mit 4 kg auf die Matte legen.
    ich nehme nicht alles mit aber ich habe dieses Jahr schon sieben Karpfen fangen und die zwei hab ich dann auch mal mitgenommen.
    jedenfalls beim ausnehmen am nächsten Tag habe ich festgestellt das nur Mais im Magen war jetzt meine Frage
    Werden die Boilies über Nacht verdaut oder kann ich davon ausgehen das sie nur den Mais gefressen haben.

    16.05.17 05:11 0
  • Profilbild Brassenfangler

    Gute Frage

    16.05.17 10:08 0
  • Profilbild Störangler00

    Matze koch hat mal irgendwas von 2h für die Verdauung gesagt. Kommt halt immer auf die Temperatur drauf an (rgt-regel). Thema war damals, ob man mais quellen lassen muss oder nicht.
    Die boilies könnten vermutlich schneller verdaut werden, da sie keine schale wie der mais haben. Trotzdem würde ich sagen, dass der mais eher genommen wurde, da man sonst auch boilies finden müsste

    16.05.17 10:14 1
  • Werbung
  • Profilbild Morthyr 76

    Ja servus also bei boilies kann man tatsächlich von 2 bis 4 h ausgehen. Mais ist leider sehr schwer verdaulich deshalb sollte man beim füttern auch Weizen zusetzen.

    17.05.17 05:25 0
  • Profilbild Cetocajo

    ich denke auch das schon zum größten Teil Mais genommen wurde.
    werde Ich nochmal ohne Murmel probieren und nur Mais mal sehen ob es dann noch mehr Aktion gibt..

    17.05.17 06:31 0
  • Profilbild carppirate

    Mais, gerade roh, ist sehr schwer verdaulich
    Boilies gerade mit Hanfmehl oder anderen Verdauungs fördernden Mitteln werden nach zwei Stunden wieder ausgeschieden. Darum geht es doch, im günstigsten Fall frisst der karpfen und scheidet hinten wieder aus. So das er nie satt wird
    Also ich würde nicht sagen das er deine Boilies nicht gefressen hat

    23.05.17 21:00 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler