Beiträge

  • Profilbild justinbrause

    Hallo,

    meine Frage ist wie viel ich pro Tag mit Mais und Weizen anfüttern soll? Reichen 2-3 Hände pro Spot oder doch mehr oder weniger ?
    Die Frage bezieht sich auf den Frühling und auf einen kleineren waldsee.

    15.04.20 15:32 0
  • Profilbild Crp_Simon

    Wenn viele kleine Fische im See vorhanden sind würd ich über Tag vereinzelt mal eine kelle mais drüber werfen
    abends dann mal 2 kellen
    und wenn du einen Fisch gefangen hast auch eine kelle drüber

    wenn du viel Aktion an der rute hast aber nichts hängen bleibt würd ich mit dem mais ruten gehen und mehr boilies füttern

    15.04.20 16:10 0
  • Profilbild Dano Schulzeit

    Wenn ich ein Ansitzen plane, dann beobachte ich ein paar Tage vorher die Stellen. Ziehen die Fische, ist Fisch am Platz, wie ist das Wetter und wie soll das Wetter werden. Anhand dieser Informationen und unter Beachtung der GVO wähle ich das Futter und die Menge. Ist es Kalt dann wenig Futter oder kein Futter, ist es warm dann kommt es darauf an wie warm es ist.

    Du siehst es gibt viele Faktoren. Teste dich mit weniger heran und lerne fürs nächste mal.

    15.04.20 19:30 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich denke, so die Menge, die du gesagt hast sollte passen. Aber ich würde 3-4 mal anfüttern bevor du dort fischst und nicht alles auf einmal reinhauen.🤠

    16.04.20 11:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler