Beiträge

  • Profilbild Jxlxkarpfen

    hi ich geh am Wochen Ende nach Ingolstadt an den reifsee das isr ein sehr verkrauteter baggersee mit nur schwer erreichbaren Sandbängen meine Frage ist wie soll ich da vorgehen da sich mein Köder die letzten Male immer im kraut verfangen hat beim karpfen angeln
    PS Ich besitze kein boot

    06.06.18 18:37 0
  • Profilbild Karpfenangeln Ist Beste

    probiere es mal mit einem Chod Rig. Ist dafür bestens geeigntet. Ne zweite Möglichkeit wäre nem Krautrechen den du ins Wasser reinwirfst, durchs Wasser ziehst und Kraut vom Boden raus ziehst ( wenn es Erlaubt ist ). Musst dich halt bei Google Schlau machen. Oder ne Dritte Möglichkeit die am besten sein sollte ist eine Posenmontage zu fischen. Musst halt mit Weißfisch kämpfen. Wenn du halt keine Weißfische fangen willst dann mach an der Posenmontage ein Boilievorfach mit ner Tigernuss oder Hartmais oder Boilie. Würde auch funktionieren.

    06.06.18 19:08 1
  • Unbekannt

    Dem ist nichts hinzuzufügen. Wenn du vorfüttern kannst soll das aber auch helfen, dann sollen die Fische den Platz angeblich Krautfrei machen

    06.06.18 19:15 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Diese Stärkekissen die als Verpackungsmaterial bei Paketen sind lösen sich ja auf,nutze ich auch und hab gute erfahrungen damit gemacht. Der Hakenköder legt sich erst auf den Grund wenn sich das Kissen gelöst hat 👍

    07.06.18 10:56 1
  • Profilbild Eddie M.

    Es werden in Paketen aber auch welche geliefert, welche sich nicht auflösen, da sollte Man dann einfach vorher einen ins Wasser werfen und gucken ob dieser sich auflöst

    07.06.18 14:44 0
  • Profilbild Eddie M.

    Ohne Boot ist das ganze allerdings ziemlich schwer zu Händeln mit dem See

    07.06.18 14:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Denke mal jeder ist so ein spielkind und probiert das zu hause aus 😂

    07.06.18 16:25 0
  • Unbekannt

    Die die sich auflösen sind aus Maisstärke. Für Mensch und Fisch unbedenklich, den können wir sowie der Karpfen theoretisch sogar essen

    07.06.18 16:52 0
  • Profilbild Leon Wil

    Nunja als lebensmittel eher ungeeignet, sonst könnte man ja nahrungsmittel in „esspappe“ verpacken... hat schon seine gründe warum es das noch nicht gibt 😃 krautfreie stellen wirste schon finden. Ansonsten mach dir welche, wenn wirklich alles dicht ist, wäre sowas doch der absolute hotspot

    07.06.18 16:55 0
  • Profilbild Jxlxkarpfen

    ich kann ja auch rausschwimmen

    07.06.18 20:38 0
  • Profilbild Eddie M.

    Rausschwimmen ist ganz gut, dann am besten mit einer Schwimmbrille gucken wo fraßlöcher im Kraut sind und da drin ablegen

    07.06.18 21:13 0
  • Profilbild Jxlxkarpfen

    Ja das mach ich

    08.06.18 05:21 0
  • Unbekannt

    Also ich würde eine Helikopter-Rig Montage mit dem Ronny-Rig empfehlen und gelbe Popups Größe 15mm! Ich angle selbst oft an so einem See und dass ist am besten wenn du kein Boot zur Verfügung hast!

    08.06.18 07:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler