Beiträge

  • Profilbild Jigger42

    Hallo zusammen, ich möchte es dieses Jahr auch mal auf Karpfen probieren. Nun meine Frage: Welche bzw was für Boilis sollte ich da denn benutzen. Für einen nicht Karpfenangler ist der Futtermarkt für Karpfen undurchschaubar.

    02.04.19 10:44 1
  • Profilbild Basti_Angelt09

    Versuch es doch eimfach mal mot Mais. Simpel und fängig. Und wenn du unbedingt Boilies benutzen willst dann kann ich die von Matze Koch nur empfehlen

    02.04.19 11:24 0
  • Profilbild Dustin Kühne

    Also ich kann die von Nollert empfehlen ich meine die sind ziemlich teuer aber wirklich super die Murmeln 💪

    02.04.19 16:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Christian Kahle

    Dann verlass dich doch erstmal auf bekanntes. Man braucht keine Boilies. Wenn du erstmal weißt, wo sie sind, geht fast alles.

    02.04.19 16:55 1
  • Profilbild _Carpsquad

    Es gibt 1000 Hersteller und 10000 Geschmacksrichtungen. Welche an deinem Wasser laufen, bekommt man tatsächlich nur mit Probieren raus aber für das Frühjahr sollte man auf helle Boilies setzen. Sie geben einen optischen Reiz und haben somit eine größere Lockwirkung. Wenig füttern bei den noch kalten Wassertemperaturen und bei klarem Wasser und Tagsüber auch einfach mal nen Pinken oder weissen Popup anbieten. Damit bist du dann gut aufgestellt eigentlich.

    02.04.19 17:38 1
  • Profilbild Jigger42

    vielen lieben Dank für die Infos

    02.04.19 21:47 0
  • Werbung
  • Profilbild MHFischer

    boilies von Radical. relativ günstig und fangen tun sie auch gut ( siehe mein Profil)

    15.09.19 20:28 1
  • Profilbild Maurice.N

    ich kann dir cockbaits empfehlen kosten zwar etwas mehr aber sind top köder

    15.09.19 20:53 0
  • Unbekannt

    HZ Baits fangen richtig gut und sind preiswert 👍🏻

    28.09.19 17:58 0
  • Profilbild matthiasschulz

    Das meine Meinung nach ist das wichtigste das du hochwertige Boilies benutzt Probier mal die von badgers best !

    29.09.19 09:56 0
  • Profilbild carper_mrn

    Schau mal bei Dynamiks Baits vorbei die haben tolle Sachen Vorallem der miraculix ist eine Geheimwaffe

    29.09.19 10:32 0
  • Profilbild Jigger42

    danke

    29.09.19 10:35 0
  • Profilbild Dimonxxx

    würde schreiben: es spielt keine Rolle von wem die Boilis sind, etscheidend ist die deren Präsentation auf dem Grund, dann die Geschmack/Geruch, Farbe. Dann kommt noch die Jahreszeit zu: Herbst/Frühling = Gewürzen/Früchten-Geschmack, Knoblauch, Vannile, Schoko ect. im Sommer gehts mehr in Richtung Fischgeschmack: Muschel, Schrims, MonsterCrab...

    02.10.19 16:10 1
  • Profilbild lucatony

    @MHFischer Radical boilies kosten 12€/kg und sind nicht so gut😂 dann lieber pop ups für den preis

    02.10.19 17:01 0
  • Profilbild Radis

    jetzt muss ich mal widersprechen. vor 2 Tagen habe ich mich mit einen sehr bekannten wettkampfangler und teils auch Youtuber unterhalten. er führt nebenbei noch ein Angelladen, ist in Kontakt zu Victor Eras (ich geh Angeln von YouTube), Karsten Zeck, Dawid Wenzel usw UND er rät klar zu fischigen boilies im Winter und zu süßen im Sommer. ist ja klar, im Sommer fallen die Obstfrüchte ins Wasser, im Winter gibt's nur Fisch im kalten nass;)
    höchstwahrscheinlich ändert sich das aber vom Gewässer zu Gewässer. nur so wurde es mir erzählt.

    den Rest mit der Präsentation stimme ich mit ein. man muss sich eine Stelle suchen wo kein faulschlamm usw und schon hat man eine aussichtsreiche Stelle für Karpfen.

    Karpfen angeln ist eine Kunst. darüber könnte man eine Doktorarbeit schreiben.


    ALSO Kauf dir einfach irgendein scheiß der DIR gefällt, füttere vorher ein und hoffe auf das Beste! jede Meinung wird hier anders sein, also teste es einfach aus ob fischig oder süß mehr Erfolg bringt, oder vielleicht mit Futterkorb?;)

    ich stehe zB auf Schellfisch (selfmade baits)oder muschelige boilies (glaube radical blablabla)

    02.10.19 17:07 1
  • Profilbild DerHechter

    Nimm einfach ganz normale Frolic, sind echt fängig

    02.10.19 17:35 0
  • Profilbild Fly

    @Radis
    genauso hab ichs zu meinen Anfangszeiten als Karpfenangler auch übernommen und bin gut damit gefahren.
    Winter fischig/Sommer fruchtig.

    Allerdings hab ich das auch schon geändert.
    wenn ich mir unsicher bin nehm ich eine Rute mit Frucht Boilies und fruchtigem Anfutter.
    Eine mit fischig.
    Beim letzten Ansitz um Sommer gingen je ein Karpfen auf Erdebeere einer auf Monster Crab.
    Der auf Monster Crab war der deutlich größere.
    Kommt auf sehr viele Faktoren zusammen.

    Manche bei uns am Wasser fangen nix auf Boilies.

    das mit der Doktor Arbeit ist genau richtig 👍


    02.10.19 18:00 0
  • Profilbild Fly

    Zum Thema nochmal.
    Wenn ich grad keine selber mach,oder die reserven aus sind nehme ich Pelzer Boilies oder die hier:

    link

    02.10.19 18:04 0
  • Profilbild Dimonxxx

    :-) Widerspuch auf Widerspruch: im kalten Wasser geben die auf "Fettbasis"-Boilis schlechter sein "Geruch/Gestank" als auf "Gewürz" /Süss-ect-Basis. Was ich zustimme: diese Thema gehört zu "Doktorarbeit" und es gibt keine "Gold"-Boilies, die immer fangen...

    02.10.19 18:12 0
  • Profilbild azazel4by

    ich fische an neuen Gewässern die Probiotic von Mainline. Ist ein stark arbeitender Wettkampfboilie. Ich bin damit relativ erfolgreich bisher

    03.10.19 05:41 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler