Beiträge

  • Profilbild Nik06

    Moin Leute,
    ich möchte mir bis Ende des Jahres zwei neue Rollen zulegen. Dabei schwanke ich zwischen folgenden Modellen: Shimano Ultegra XTD 14 000, Fox FX11(evtl auch FX13)und Penn Affinity II 8000.
    Ich hoffe ihr könnt mir meine Entscheidung erleichtern und eure Erfahrungen mit den jeweiligen Modellen schildern.
    Wäre euch sehr dankbar!😁

    02.09.18 20:55 0
  • Profilbild peter83

    Also Penn ist eine absolute Marke.

    03.09.18 00:11 2
  • Profilbild carp.hunt

    also ich würde die shimano ultegra XTD14000 empfehlen aber nur mit teflon bremsscheiben

    03.09.18 05:16 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    würde die Penn nehmen ist sehr robust

    03.09.18 05:51 1
  • Profilbild asdf.mx

    Shimano aber Tausch die Bremsscheiben aus ...

    03.09.18 05:56 0
  • Profilbild Nik06

    Danke für eure Rückmeldung. Den Tipp die Bremsscheiben auszutauschen habe ich schon des Öfteren gehört. Kann mir so einer evtl aus dem „stehgreif“ sagen, was diese kosten? Im Meeresbereich fische ich auch überwiegend Penn-Rollen und bin sehr zufrieden. Deswegen bin ich auch noch am überlegen. Gibt es zu dem Modell von Fox keine Erfahrungswerte?

    03.09.18 15:19 0
  • Werbung
  • Profilbild Fischer Man

    Ich habe die Penn rollen seit 6 Monaten und hatte noch keine Probleme auch mit kleinen bis mittelgroßen wesentlich sowie auch bei Karpfen bis 37 Pfund

    04.09.18 18:23 1
  • Profilbild Erik_2003

    fox fx 11 ist sehr gut

    16.09.18 16:34 0
  • Profilbild Hunter.89

    Also ich kann dir die penn empfehlen... Angel die selbst schon seit 2016 und bereue es nie mir die zugelegt zu haben! Die shimano würde ich auch fischen aber keinesfalls eine fox Rolle, denn fox kann keine Rollen bauen... Nur schlechtes bis jetzt über die gehört (auch aus mein bekannten Kreis)

    17.09.18 12:49 0
  • Profilbild Schubsi

    Nimm die Penn! Zweite Wahl wäre dann die Ultegras.

    02.10.18 05:35 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler