Beiträge

  • Profilbild Tomonom

    Hi Leute,
    Ich habe jetzt eine neue rute (2,75lb 12 ft) und ne neu Rolle. Wo wir jetzt auch schon bei meiner Frage sind, welche Schnur empfiehlt ihr zum angeln auf karpfen? Ich würde mir mono sowie Geflecht aufspulen lassen.

    13.02.19 19:15 0
  • Profilbild CarpyFisherman

    würde dir entweder ne 0,35- 0,40 subline empfehlen
    bei Geflecht ne 20lbs subbraid beide Schnüre sind von Korda

    13.02.19 19:31 0
  • Profilbild Fischer Man

    Würde dir eine 0,35mm Berkley Connect oder die schon vorher genannte Korda Subline

    13.02.19 19:54 1
  • Werbung
  • Profilbild Tomonom

    Danke für die ganzen Tipps

    13.02.19 20:00 0
  • Profilbild Karpfennoob

    also ich Fische nur Geflecht dazu 15 Meter schlagschnur am Ende

    13.02.19 20:46 0
  • Profilbild garppfisher

    Es kommt halt immer drauf an auf welche distanz du fischst. Aber so eine richtige allround schnur ist die korda touchdown. Ich fische sie in 0,43 also schon ein kabel aber man kann sie meines wissens auch in 0,35 kaufen. Würde auf kurze distanz nie auf geflecht setzten da die schnurr keinen puffer hat und der fisch schneller aussschlitz. Jedoch auf grosse distanz würde ich nicht auf mono setzen da die dehnung dieser sehr hoch ist und man oft keinen genauen kontakt zum fisch hat.

    14.02.19 06:08 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Korda Subline 0.40

    14.02.19 07:37 0
  • Profilbild J.K.88

    wo angelst du du denn? weiher, seen, fluss?

    ich hab die daiwa infinity duo camo 0,31 drauf, läuft gut kein drall werfe mit wenig blei über 65m. und für weite distanzen habe ich die daiwa j barid drauf wenn du viele muschel bänke hast usw.

    14.02.19 12:17 0
  • Profilbild Jonas.carp

    !!!Korda Touchdown 0,35-0,40!!! kommt aber drauf an welche Bedingungen du hast

    14.02.19 12:33 0
  • Profilbild Eddie M.

    wenn du Mal was abseits von Korda Fox und Co suchst, ich verwende jetzt schon etwas länger von carpzoom die Bull Dog line, 35mm echt eine Klasse Schnur, mehrere 40er schon mit gefangen 👍

    14.02.19 12:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler