Beiträge

  • Profilbild Dennis Unruh

    Habe mal ne frage zur Gewässerstruktur !
    Ich habe an meinem See keine wirkliche Struktur also ist wie eine Badewanne und dann auch nicht wirklich Schilfkanten oder Seerosenfelder.
    Wir finde ich jetzt also am besten die Karpfen?
    Danke im Voraus.

    06.04.17 06:26 0
  • Profilbild Der Allrounder

    Du solltest loten und versuchen markantere Stellen ausfindig zu machen. Sandbänke eignen sich an wärmeren Tagen eigentlich auch als guter Spot. Falls es diese jedoch auch nicht gibt, würde ich versuchen eigene Futterplätze anzulegen, um die Karpfen so zu deinem Platz zu locken. Außerdem könntest du ausschau nach Unterwasserstrukturen halten, wie zB. Wurzeln abgeknickte Baumstämme etc.

    06.04.17 09:28 3
  • Profilbild Dennis Unruh

    Danke für die Tipps über einen eigenen Futterplatz habe ich auch schon nachgedacht!
    Ich werde es dann mal probieren.
    Danke nochmal an der Allrounder 👍🏻

    06.04.17 09:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Maik Tödter

    Ich habe die Erfahrung gemacht das an solchen seen die Karpfen direkt am Ufer lang ziehen weil dort viele Partikel Reinfallen und sich kleinsttiere auch sammeln. Versuche mal eine Weile das Wasser zu beobachten bei sonne dann wirst du sie bestimmt irgendwann sehen. lege einen futtwrplatz über 2 Wochen an und probiere dein Glück und füttere nicht zu viel. Viel Erfolg!

    06.04.17 10:07 2
  • Profilbild Dennis Unruh

    Ja Dankeschön Maik auch das werde ich versuchen echt coole App alle bis jetzt echt freundlich und gute Tipps bekommt auch👍🏻
    An alle noch viel Glück für die neue Saison

    06.04.17 11:14 0
  • Profilbild Earthy

    jo futterplatz anlegen Ufer nah und wenn die stelle nicht zu tief ist auf Grund anbieten!

    06.04.17 12:04 1
  • Werbung
  • Profilbild Dennis Unruh

    Ne ist so ca 1 - 1,5m tief also sollte gehen

    06.04.17 12:25 0
  • Profilbild TSD CUSTOM BAIT

    Du solltest dir nicht nur die uferkanten anschauen auch von welcher Seite der Wind am meisten kommt. Ich habe die Erfahrung gemacht das sich die Karpfen mit den plötzen an die seiten ziehen wo er anlanden.

    06.04.17 23:09 1
  • Profilbild Dennis Unruh

    Danke für den Tipp

    07.04.17 04:16 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler