Beiträge

  • Profilbild Angler2020

    Moin Moin.

    Als Hamburger hat man nicht nur ein riesiges Angelrevier zur Verfügung. Auch eine Aktive Stadtverwaltung buhlt um Aufmerksamkeit. So werden die Mindestmasse uns Schonzeiten laufend angepasst und durch Entnahmefenster verfeinert. Auch die Pflicht zur Nutzung einer Abhakmatte für alle Fische wird wohl ab 2021 greifen. Und das ist zunächst mel auch gut so. Wer das grundsätzlich diskutieren möchte, macht bitte einen eigenen Thread auf.

    Hier geht es um folgende Frage:

    Gibt es eine Abhakmatte, mit Massband UND der Entnahmefester je Fisch UND den Schonzeiten UND kann angepasst werden?

    Die Idee dahinter, ist glaube ich zumindest, gut zu erkennen: Alle relevanten Infos auf einen Blick. Das macht auch dem ungeübten Angler eine schnelle Entscheidung möglich. Beschleunigt so dass zurücksetzen oder waidgerechte Versorgen ( töten) des Fisches.

    Gruss
    Angler2020

    20.10.19 08:08 0
  • Profilbild RainerZufall

    Nein.
    Also ich habe sowas noch nicht gesehen.
    Stelle mir die Umsetzung auch recht aufwendig vor.🤔
    Eine normale Abhakmatte mit Maßband drauf und einen jeweils aktuellen Ausdruck der Mindestmaße und Schonzeiten in Klarsichthülle griffbereit daneben (wenn man die Daten nicht auswendig kennt) und gut ist. 🤷🏼‍♂️

    21.10.19 16:19 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler