Beiträge

  • Profilbild Uhlendon

    Hi zusammen,

    ich liebäugle mit dieser Rute, bin aber gelinde gesagt ein weinig irritiert, was die Modellbezeichnungen angeht. Da finde ich 722 ML, 691 MH, 882M, 662M um nur ein paar zu nennen. Ich vermute hinter den Buchstaben am Ende sowas wie Medium, Medium Heavy etc. Kann mir da jemand Konkretes sagen? Uns was sollen die Zahlen bedeuten?

    Cheers und Grüße

    11.11.17 20:11 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Hallo.

    Die Buchstaben sind wie du bereits schreibst die Angaben für
    M Medium ML Medium Light etc.

    Die Zahlen geben in der Regel die Rutenlänge und die Rutenteilung an.

    662 ML würde somit bedeuten 6,6" (bissel über 2 Meter) und die Rute ist zweiteilig und als Medium Ligt einzuordnen.

    Einige Hersteller zB Shimano setzen noch einen Buchstaben davor. C662 ML ... in dem Fall wäre es eine Casting Rute. Der Buchstabe S steht für Spinning.

    Hoffe es ist bissel verständlich...

    11.11.17 20:49 1
  • Profilbild Kielfisch79

    Wobei die Länge in Fuß (Feet) angegeben wird.

    6,6 entspricht 2,01 Meter.

    11.11.17 20:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Uhlendon

    Ah, Fuß sind das. Ich hatte Ähnliches vermutet, aber war von inch ausgegangen und da kam dann natürlich Käse raus. Danke Dir, dass hilft mir schon mal echt weiter. Wie ist denn die normale Hierarchie bei der Action? XL < L < ML < MH < H < XH?

    11.11.17 21:00 0
  • Profilbild Kielfisch79

    Oh...

    UL
    L
    ML
    M
    MH

    und da hörts bei mir auf 🤣

    11.11.17 21:02 0
  • Unbekannt

    H
    XH

    12.11.17 08:39 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler