Beiträge

  • Profilbild Rebix

    Hallo, kann mir jemand eine gute allround Angel empfehlen... womit man etwas spinnen kann aber gleichzeitig auch kapitale Friedfische und waller verhaften kann ?
    Danke
    Lg ✌️

    21.06.21 18:44 0
  • Profilbild NTM1

    gibts nicht. Wenigstens für waller brauchst du eine extra rute

    21.06.21 18:50 1
  • Profilbild Rebix

    Ja dann eine allround Angel die nicht für Waller geeignet ist...
    mit einer karpfen Rute müsste ich ein Waller eigentlich landen können oder ?

    21.06.21 19:19 0
  • Werbung
  • Profilbild NTM1

    Bis zu einen gewissen Größe schon. Allerdings ist es alles andere als waidgerecht mit nicht tauglichem Gerät auf wels zu fischen und da gehört die karpfenrute dazu

    21.06.21 19:20 0
  • Profilbild Rebix

    Ja ok... hast du den eine Empfehlung für mich ?

    21.06.21 19:35 0
  • Profilbild PapaWaller

    Also ganz ehrlich. Ich würde an deiner Stelle bissl Geld sparen und dann lieber ne anständige Spinnrute, Wallerrute und vll ne Karpfen Rute mit ca. 2 1/2 lbs kaufen alles andere macht keinen Sin. Ne Wallerrute muss stabil sein. Eine Spinnrute schnell und hart damit du die Bisse ordentlich erkennst und die anschläge gut link Karpfenrute sollte zumindest so viel Rückrad haben das du auch mal nen dicken raus bekommst. Sonst wirst du auf die Dauer keine Freude haben.

    21.06.21 20:25 2
  • Werbung
  • Profilbild PapaWaller

    Wenn ich dir nen Tip geben darf. Karpfen und Waller Ruten können günstiger sein. Habe selber seit zig Jahren welche die um die 80€ kosten aber wenn du Spaß beim spinnfischen haben willst solltest du nicht unter 120-200€ gehen. Meiner Meinung nach fangen da die Spinnruten an die richtig Fun bringen. Bin mittlerweile bei ner Jerkrute W6 von Westin, ne Sportex Absolut NT und net Sportex Crapheon angekommen. Man merkt nen extremen Unterschied zu allen anderen Klassen und kann sie jedem empfehlen. Wobei die Westin W6 sehr empfindlich von Lack sind.

    21.06.21 20:36 1
  • Profilbild T. P

    Ich gehe davon aus, dass du ein Neuling im Fischen bist. Also zuerst. Jeder Waller zerlegt deine Rute, wenn sie nicht darauf ausgelegt ist. Ansonsten kannst du mit jeder Rute erstmal Erfahrung sammeln... Man kann mit einer Spinnrute karpfen landen bzw. umgedreht... Wirsd die eine oder andere Rute brechen... Übung macht den Meister... Fange klein an 😉

    21.06.21 22:15 0
  • Profilbild Rebix

    habe die cormoran procarp XR
    Und als Spin Rute cormoran venegance 2,4m
    Kann mir einer sagen ob die was taugen ? Habe die damals billig geschossen... den Rest den ich hab sind 0815 Ruten..
    Wollte mir halt jetzt mal was anständiges gönnen 😁


    Habe gehört bei der spinrute umso länger umso besser ?

    21.06.21 22:29 0
  • Profilbild Ku5ch1

    Ich würde nicht sagen je länger desto besser. Es kommt ja drauf an - generell sind Barschruten oder spezielle Ruten für das Fischen von Wobblern eher kürzer gehalten. Die Länge einer allround ausgelegten spinnrute musst du nach eigenem Empfinden aussuchen. Ich würde ein WG von 10-40g als Allround einstufen - die Länge kommt drauf an wo du fischen möchtest. Wenn du am Ufer oft überhängende Bäume oder generell Hindernisse hast macht sich eine kürzere Rute besser. Eine längere Rute hat den Vorteil, daß du durch den längeren Hebel Beim Wurf den ein oder anderen Meter mehr raus holen kannst.

    Meine erste spinnrute vor 6 Jahren war eine Daiwa Exceler in 2,70m mit einem WG von 10-40g. gekostet hat sie damals glaube um die 40€. Ich fische sie heute noch zB beim Jiggen auf Zander in der Elbe. Aktuell ist ja von Daiwa beispielsweise die ninja Serie hoch im Trend. Ich hatte an besagter Rute eine Daiwa Ninja Rolle in 3000er Größe. Die kam damals glaube an die 50€. Die Rolle läuft auch heut noch, auch wenn ich sie nicht mehr an der Rute benutze. Aber für mich war die Combo zum Einstieg echt gut😊

    21.06.21 22:48 1
  • Profilbild T. P

    Nicht das equipment fängt den Fisch, sondern der Angler 😉

    21.06.21 23:21 2
  • Profilbild Rebix

    Hat den einer ne gute spinnrute Hecht und Zander für mich ?

    22.06.21 11:26 0
  • Unbekannt

    Eine Rute mit der man auf ALLES angeln kann, wäre wie ein Schuh mit dem man ALLES kann:

    Wandern, Schwimmen, Sprinten, ...

    Besser auf bestimmte Bereiche und Angelarten verteilt mehrere Ruten kaufen :)

    22.06.21 13:19 0
  • Profilbild Rebix

    Karpfenangel habe ich... brauche noch ne gute spinnrute... habe bisher die cormoran venegance

    22.06.21 13:24 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler