Beiträge

  • Profilbild Phil Gebhardt

    Hallo Leute, ich habe letztens meinen Angelschein gemacht und hätte jetzt die Frage was ihr für Marken beim Kauf von Ruten und Spulen für Einsteiger empfehlen würdet.

    14.12.17 17:17 0
  • Unbekannt

    Schwierig... kommt drauf an wieviel Geld dir zur Verfügung steht bzw. du zu investieren du bereit bist, wie intensiv du dieses „Hobby“ betreiben willst und in welche Richtung du dich eventuell spezialisieren willst. Letztlich gilt auch hier, wer billig kauft, kauft oft zweimal.

    14.12.17 17:35 1
  • Profilbild Dr.Kirsch

    Kann als Rolle daiwa Ninja empfehlen kostet so um die 50€

    14.12.17 17:44 1
  • Werbung
  • Profilbild chris92

    Also ich hab dieses Jahr auch angefangen und hab mir Ruten von Balzer und Cormoran, so zwischen 40-60€, und rollen von spro und cormoran, die waren auch so bei 40-50€, gekauft. Bin echt zufrieden.
    Aber am besten mal selbst ausprobieren, sollte nur nicht zu billig sein, sonst haste damit nicht all zu lange Spaß 😉

    14.12.17 17:45 1
  • Unbekannt

    Also Cormoran kann ich auch empfehlen. Ist nicht besonders teuer und tut deshalb nicht weh wenns am Anfang durch falsche Bedienung leidet. Wenn man dann noch anfangen will sich zu spezialisieren ist das immernoch möglich mehr geld in die hand zu nehmen

    14.12.17 18:40 0
  • Profilbild Phil Gebhardt

    Danke für die Antworten

    14.12.17 19:55 0
  • Werbung
  • Profilbild DerErik

    Habe dieses Jahr auch angefangen und habe mir gebrauchte Ruten und Rollen gekauft ( 3 Ruten und 3 Rollen mit mono und geflochtener) habe mehrere Angelmethoden ausprobiert und mich fürs Feedern entschieden. Und so langsam schafe ich mir die für mich geignete Sachen an. Und die alten Ruten kann ich auch gut nutzen.

    14.12.17 20:08 0
  • Profilbild angel-juenger.de

    Als rolle kann man gut shimano Rollen nehmen da sind auch die günstigsten um die 50€ noch recht gut.

    14.12.17 20:11 1
  • Unbekannt

    am besten du achtest auf dein budget und kaufst dir das was du dir kaufen kannst und was du magst es bringt dir nix weil jede große Firma gute und schlechte Sachen hat wenn man schon lange Angler ist ist wie mit Schuhe Nike Adidas hat viele gute aber auch viel hässliches 😂
    deswegen am besten schau dir das in Ruhe an weil heutzutage sind alle ruten von der Quali ok und manche halt besser (highend)das wichtig ist das die Rolle gut läuft das ist wichtiger als die rute meiner Meinung mach 😀
    hoffe konte dir helfen

    14.12.17 20:17 2
  • Unbekannt

    Geh zu deinem örtlichen Angelshop und lass dir ein paar Ruten und Rollen zeigen. eventuell einmal die Rolle montieren und schauen wie alles so in der Hand liegt. Man muss ja auch ein gutes Gefühl bekommen für Rute und Rolle. Ich zb mag bei Rollen die Kurbeln mit der Kugel überhaupt nicht. Wenn du dann was passendes gefunden hast was dir zusagt guckst du für welche Angelei du was benötigst. Dann wird man dir mit Sicherheit was gescheites raussuchen. kannst ja auch Sagen das du keine Highend Produkte willst da du Anfänger bist. In dem Fall wird der Händler dich auch nicht abziehen oder dir teueren scheiss verkaufen. du bist ja quasi sein zukunftskunde wenn du gerade neu im angelthema bist 😃

    28.12.17 05:33 0
  • Profilbild Gondoschir

    Als ich damals meinen Schein gemacht hatte, habe ich mir für die Wurfübungen eine kurze Steckrute mit Rolle für 20€ gekauft. Nach der Prüfung stand sie anfänglich ungenutzt im Keller rum, bis ich sie eines Tages mit ans Wasser genommen habe. Und diese Billigrute hat bis heute mit Abstand die meisten Fische gefangen. Die Rolle habe ich ausgetauscht, aber die Rute ist einfach super. Gerade an den Stellen wo es überhängende Bäume oder Büsche gibt ist dieser kurze Knüppel Gold wert.

    28.12.17 07:14 0
  • Profilbild Shaps.

    Mein Rundum-sorglos-packet wäre wie folgt:
    - 1 x Stippe um die 4-5m
    - 2 x Grundruten: bis ca. 80g Wurfgewicht u. 2.70m lang. Dazu ne 3000er Rolle mit ner 0.30er Mono.
    Mit diesen drei Ruten bist du fürs stationäre Fischen gut gerüstet und bekommst vom Köderfisch bis zum Meterhecht alles raus.
    Dazu kommt dann noch:
    - 1 x Spinnrute: Was für eine Rute hängt stark davon ab, wo du angelst und was du fangen willst. Hier bräuchte man mehr Informationen von dir, um dich beraten zu können.


    28.12.17 07:30 0
  • Profilbild Fredsunshine

    Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, dass das wichtigste die Rolle ist...
    Hatte mir am Anfang mehrere Rollen im preissegment von 50 Mark /50 Euro gekauft und sie haben alle den Dienst nach wenigen Monaten quittiert (schweres /mittleres Gufi angeln)
    wobei meistens auch der Spaß auf der Strecke bleibt!
    Sei es die wurfweite (durch schnurverlegung/spulenkante) oder zb das ständige umklappen des rollenbügels unter'm auswerfen, was dann köderverlust mit sich führt!
    setz dein Augenmerk auf ne bessere Rolle und kauf dir lieber eine günstigere rute!
    Marken /Modelle die ich dir am Anfang empfehlen kann, wäre zb. Bei den ruten :

    Daiwa Silver Creek.
    Cormoran Bull fighter.

    Spinnrolle :Spro Red Arc /Black Arc
    Stationärrolle :Spro Hardliner

    Damit fährst du am Anfang super 💪😉
    Generell kann ich dir sowieso die Firma Spro empfehlen, was auch die Kleinteile zb. Snaps, Haken etc. angeht!
    Aber über kurz oder lang wirst du dann sowieso deinen Angel Stil finden und dann auch dein Tackel danach auswählen.

    Wünsch dir ein dickes petri und viel Spaß bei diesem schönen Hobby 😺🍀🎣

    28.12.17 08:19 0
  • Profilbild Wesp

    Das beste wäre du fährst in einen Angelladen in deiner nähe und läßt dich beraten. Von Vorteil wäre ein Laden der dir empfohlenen wird. Dann kannst du sicher sein das dir der Vor- und Nachteil der Preisklassen erklärt wird.
    Das blöde ist ja, wenn du 10 Leute fragst bekommst du 11 Meinungen. So hat jeder seine Favoriten.
    Des Weiteren sollte man Rute und Rolle in die Hand nehmen. beides sollte zu einem passen.
    Man kann auch mit einer günstigen Ausrüstung gute Fische fangen. Oft sind es nur die Kleinteile und die Schnur die den größten Unterschied machen.

    28.12.17 11:04 0
  • Profilbild Mitchell

    Hallo , was schwebt dir denn so vor an angelei ? Evtl kannst du ein zwei sachen von mir für wenig geld haben, wohne nicht weit weg 😃 wenn du einen vernünftigen laden suchst , vor allem was beratung angeht, dann geh nach speyer in a&m. Askari und fishermans eher nicht.

    28.12.17 22:30 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler