Beiträge

  • Profilbild Itz Artur

    Kennt jemand ein Gutes Anfänger bzw Grundausstattung-set ? Budget liegt bei ca 100€

    vielen Dank im voraus.

    23.03.18 13:30 2
  • Unbekannt

    Hallo, was willst du denn beangeln?
    Man kann natürlich mit (fast) jeder Angel, (fast) jeden Fisch beangeln. Aber in der Regel sucht man sich schon passende Ausrüstung zum Zielfisch aus. Ist in etwa so wie mit Schuhen. Bewegen kann man sich mit allen.😂
    Zum Anfang würde ich dir zu einer Matchrute + Rolle raten. Da kann man schon einen gewissen Bereich ganz gut abdecken.
    Ansonsten schaue mal bei ASKARI nach. Die haben recht gute Set-Angebote. Alles nicht High End Material, aber zum Anfang sicherlich OK. Und mit 100 Euro kommst du auch nicht wirklich weit. 😢 Aber ich habe auch mal so gedacht.😂

    23.03.18 13:48 2
  • Profilbild NSF_89

    Also ich würde ganz klar sagen ... Finger weg von Sets!!!
    Lieber noch etwas warten und Geld sparen und sich dann einmal was richtiges kaufen. Geh in nen Laden und lass dich ordentlich beraten. Sonst bin ich mir sicher du wirst spätestens Ende des Jahres wieder Ausrüstung kaufen gehen weil du mit deiner nicht zufrieden bist und dann gibst du am Ende mehr Geld aus als wenn du gleich etwas besseres kaufst.
    Was genau meinst du mit set? Ne combo aus Rute und Rolle, oder auch kleinteile und Köder?
    Wenn du ca 100€ für ne Rute und 50€ für ne Rolle investierst bekommst du schon ganz gute Sachen.

    23.03.18 14:49 4
  • Werbung
  • Profilbild Ralf85

    Hi
    Hier muss man leider sagen, wer billig kauft, kauft zwei mal.
    Musste selber auch die Erfahrung am Anfang machen.
    Mfg

    23.03.18 16:35 3
  • Unbekannt

    Das mit dem Billig ist leider so. Die Erfahrung haben wir wohl (fast) alle gemacht. 😢
    Was möchtest du denn alles für ca. 100 Euro haben? Wenn da noch die Schnur, Haken, Pose, Blei, Kescher usw. drin sein soll, wird es echt schwer was einigermaßen vernünftiges zu finden. Wenn du nur Rute und Rolle meinst, kann man schon was machen.
    Hier mal eine kleine Empfehlung für eine Matchrute. Wie bereits gesagt, für den Anfang kannst du da einiges mit abdecken und Posenangeln macht ja auch Spaß.😉

    linklink_DE&ObjectPath=/Shops/6bf26d5e-9c9b-44ac-8782-ff3e2d3ed5ee/Products/148/SubProducts/148-0001&ViewAction=ViewProductViaPortal

    link3000a-4bb-220m-0-28mm--rd0213

    23.03.18 19:14 1
  • Unbekannt

    Also wenn du mit Kescher meinst wird das nicht wirklich was. Nen ordentlicher Kescher liegt schon bei 30€. Rute und Rolle zusammen bei mindestens 60€ sonst haste garkeinen Spaß damit. Je nach Rute musst du schon etwa 30€ in die Hand nehmen und bei den Rollen gilt das gleiche. Ausser du hast nen Angelladen der dir nen guten Preis macht. Für den Einstieg nen Startset mit kleinteilen für bestimmte Angelarten kann ich die Lidlsets empfehlen, sie reichen um die Angelart für die sie gedacht sind kennenzulernen, aber du wirst meines Erachtens nach nich auf dauer damit glücklich, Beispiel die Haken, sie fangen, aber es gibt bessere, da liegt das Pack Haken aber alleine schon bei locker 2 euro. Also entweder wie schon gesagt sparen oder jetzt günstig und später dann vernünftig kaufen

    23.03.18 19:25 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Als günstige Ruten die empfehlen kann fallen mir die Profiline Ruten von Cormoran ein die liegen zwischen 25€ und 30€ und dann ne Rolle, da eher mal im Laden nach ner Empfehlung für ne günstige rolle fragen und wichtig in die hand nehmen. und dann kescher... dann bleibt nicht wirklich was für kleinteile

    23.03.18 19:28 1
  • Unbekannt

    Als günstige Ruten die empfehlen kann fallen mir die Profiline Ruten von Cormoran ein die liegen zwischen 25€ und 30€ und dann ne Rolle, da eher mal im Laden nach ner Empfehlung für ne günstige rolle fragen und wichtig in die hand nehmen. und dann kescher... dann bleibt nicht wirklich was für kleinteile

    23.03.18 19:29 1
  • Unbekannt

    Was sind denn deine Zielfische? Mit 100€ und ein bisschen Geduld kann man schon recht viel und auch gutes Material bekommen...

    23.03.18 19:38 1
  • Profilbild raefzn

    Servus
    Ich kann dir als alzwegkombo ( Rute+Rolle+Schnur) empfehlen.
    Rute: Daiwa Crossfire Spin 2,40m 15-40g 35€
    Rolle: Daiwa Crossfire 2500 ca. 30€
    Schnur: link tectan 0,28 mm/6,85 kg, 0,30mm/7,98kg ca 7€ 300m

    Bist bei ca 72-75€
    Und kannst noch paar Sachen mit ca 30€ kaufen

    Kescher gibt es im Internet schon ab 5-10€

    Top Anfänger kombo

    23.03.18 19:44 2
  • Profilbild Christian Kahle

    Noch günstiger und lehrreicher: hol dir ne Stippe, Kescher und Zubehör. Sparste dir ne Rolle und lernst erstmal gut, wie man den Fisch findet.

    23.03.18 20:31 2
  • Unbekannt

    Da gebe ich Christian recht. Da hab ich garnicht dran gedacht. Stippe, ne Rolle Schnur, ne Dose Schrotbleie, nen Paar Posen, nen paar haken, nen vernünftiger Kescher und dann haste sogar noch geld für nen Hocker zum sitzen oder nen Messer und nen Knüppel. Vllt kaufst du dir auch direkt 2 verschieden lange Stippen. Eine um die 3m und eine 5m bis 6m stippe

    23.03.18 20:42 2
  • Unbekannt

    Vlt sollte er sich lieber erstmal dazu äußern welche Angelmethode er bevorzugt und was er gerne an Fischen beangeln möchte. Ich hätte am Anfang überhaupt nichts mit ner Stippe anfangen können, da ich von Anfang an Spinnfischen auf Raubfische als einzige für mich interessante Methode angesehen habe.

    23.03.18 20:46 2
  • Profilbild Itz Artur

    Ich beginne mich erst für das Hobby zu interessieren und hab wenig bis gar keine Ahnung (würde gerne eine "Allrounder Angel" ), wollte eine Solide Grundausstattung( Rute, Rolle, Köder, Schnur Hacken,....). Das Budget war eine Vorstellung, könnte nochmal 100€ draufpacken,(also insgesamt 200€) Es muss kein Set sein eine gute zusammenstellung wäre Besser.
    Vielen Dank für eure bisherigen Antworten :-)

    23.03.18 22:54 2
  • Unbekannt

    Wie kam es denn, dass du dich dafür interessierst? Man sagt ja nicht aus ner reinen Laune heraus, so jetzt geh ich angeln. Bei mir hat es als kleiner Junge mit nem weichen Stock und nem bisschen Schnur mit den ersten Forellen an nem kleinen Bach angefangen. Dann kam die erste „billig“ Angel von irgendeinem Discounter und es ging das erste mal mit Spinnern los. Ab dem Moment wusste ich, dass aktives Angeln (Spinnfischen) für mich das größte ist. Leider kamen dann ein paar Jahre wo andere Dinge interessanter wahren. Aber irgendwann hat man sich an früher erinnert, hat sich durch YouTube Videos angesehen wie weit sich das alte Hobby weiterentwickelt hat und war sofort wieder Feuer und Flamme. Seitdem gehe ich wieder so oft und so lange ich kann auf die Jagd nach den Räubern.

    Man muss sich ja nicht gleich auf eine bestimmte Fischart festlegen, aber ich denke man sollte am Anfang und gerade wenn die Finanzen erstmal begrenzt sind, zumindest überlegen ob man den Friedfischen, oder ob man den Raubfischen nachstellen möchte.

    24.03.18 06:05 2
  • Unbekannt

    Es geht einfach darum, dass Ruten, Rollen, Haken, Schnur und Köder sich einfach prinzipiell unterscheiden wenn man auf Friedfisch oder auf Raubfisch geht. Dazwischen würde ich auch nicht versuchen einen Kompromiss zu finden...

    24.03.18 06:11 1
  • Unbekannt

    Als Allroundangel lässt sich eine Rute mit Wurfgewicht von etwa 40 bis 80 gramm empfehlen, dann ne Rolle mit ner 25er Schnur, damit sind die meisten Sachen abgedeckt. An ködern lohnt es sich für friedfisch immer mais im haus zu haben für spontane Aktionen oder nen paar würmer oder maden. Bei den Würmern und maden idt meist das lagern die Frage. Ich glaube kaum, dass deine eltern auf das krabbelgetier im Kühlschrank stehen. Sonst eonfachvmal durchs forum klickern was das anfüttern betrifft. Wenn du Kleinteile kaufst wie Haken und so, sind Haken von Owner und Gamakatsu auf jeden Fall empfehlenswert, bei Haken wirklich lieber etwas teurere, da die vernünftig scharf und robust sind. Dann nen Paar Posen, Paar Bleie und was zum Einhängen in die Schnur falls du auf Grund angelst um die Bisse zu erkennen. Dann biste gut dabei. Es gibt tatsächlich von einigen Firmen auch Angeln die als Allroundangel vrkauft werden da kannste ja auch nochmal bei den onlinehändlern gucken. Die haben wie gesagt auch meist nen wg 40-80g. Und Kescher wie gesagt falls du einen brauchst lieber nen paar Euro mehr in die Hand genommem und nen robusten und gummierten Kescher gekauft.

    24.03.18 06:15 1
  • Unbekannt

    Noch mal ein Hinweis, weil ja auch schon von Raubfischangeln die Rede ist und du (Itz Artur) von "interessieren" redest.
    Um in Deutschland Angeln gehen zu dürfen (Forellenpuff jetzt mal ausgeklammert) brauchst die eine Berechtigung (Fischereischein), eine Angelkarte für das jeweilige Gewässer und musst eine sogenannte Fischereiabgabe bezahlen.
    Wenn du die 3 Sachen hast, darfst in deinem jeweiligen Gewässer angeln. Um einen Fischereischein (für Friedfisch) zu bekommen musst du in den meisten Bundesländern eine Prüfung ablegen. Wenn du auf Raubfisch gehen willst, musst du immer eine Prüfung ablegen.
    Ich rate dringend davon ab, einfach nur mal so "Angeln" zu gehen. Für die Strafe (Schwarzangeln) könntest du dir locker eine gute Grundausstattung kaufen.😉

    24.03.18 06:35 1
  • Unbekannt

    @Dave: Den Besitz der nötigen Papiere setze ich einfach mal vorraus. 😉

    24.03.18 06:38 1
  • Unbekannt

    Ich auch!
    Aber wenn ich von "interessieren" lese, gehe ich vorsichtshalber mal von "ich habe keine Ahnung" (ist jetzt nicht böse gemeint) aus. Und bevor es nachher teuer wird, habe ich das sicherheitshalber noch mal schnell geschrieben.😉

    24.03.18 06:41 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler