Beiträge

  • Profilbild Jonnykr85

    Servus zusammen,
    Ich bin auf der Suche nach einer Combo für ein 5 jähriges Kind mit der es auch selbst auswerfen kann.
    meine Tochter ist total Angel begeistert und es wäre toll eine Combo zu haben mit der sie möglichst selbstständig umgehen kann.
    falls jemand Erfahrung in dem Bereich hat lässt es mich bitte wissen.
    MfG und Petri Jonny

    04.05.18 12:28 0
  • Profilbild Jannik__02

    Ich habe eine kleine Rolle von Daiwa (Revo gr.1500 glaube ich) und einr 2.10m lange rute mit ca.35g wg damit ist mein kleiner Bruder ganz gut klar gekommen

    04.05.18 12:37 1
  • Profilbild Jannik__02

    wichtig ist nur das die Rute nicht zu lang ist und das sie nicht all zu teuer ist -> Angelanfänger ~ da passieren mal Fehler 😉

    04.05.18 12:38 1
  • Werbung
  • Profilbild Jonnykr85

    eine normale stationärerolle ist noch zu kompliziert.

    04.05.18 12:39 0
  • Profilbild LeoWolf

    Die gute alte Stippe? :) Was mit Rolle einfacher ist als ne Statio, wie @Jannik beschrieben hat gibt's glaub ich nicht :(

    04.05.18 13:04 1
  • Profilbild DerDon

    Hab das gleiche Problem/ Kind mit 5... würde aber auf jeden Fall mit ner richtigen Rolle anfangen. letztes jahr noch n Haselnussstäcken mit kabelbinder als rutenringe.... am Anfang nur ne Schnur und Haken hingebunden aber zum Schluss auch schon ne rolle montiert. Aber dieses Jahr muss auch was anderes her

    04.05.18 13:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Jonnykr85

    stippe leider zu langweilig inzwischen sie will "kurbeln "

    04.05.18 13:10 0
  • Profilbild Jonnykr85

    wie sieht's denn mit einer "spincast" aus? hat jemand damit Erfahrung ? sieht vom Funktionsprinzip aus als ob das für Kinder ganz gut wäre

    04.05.18 13:27 0
  • Profilbild Jannik__02

    Die Spincast ist wesenlich aufwändiger und Komplizierter als eine einfache Stationärrolle

    04.05.18 14:07 1
  • Profilbild Jannik__02

    bei ner Statio heißt es bügel auf und raus und bei so ner Spincast muss man die Angel 1. anders herum halten und dann bei jedem wurf nen Mechanismus betätigen

    04.05.18 14:08 1
  • Unbekannt

    Dann am besten mit Pose und wie schon gesagt wurde kurze Rute, kleine Haken, damit man nach Möglichkeit was kleines fängt und dann ruhig ne etwas schwerere Pose zum üben so mindestens 3g. Am besten mit nem kleinen Gewicht mal üben im garten oder Park

    04.05.18 15:28 1
  • Unbekannt

    Hat mein Neffe auch ganz gut hinbekommen mit ner Stationärrolle. Dann auch Posen mit ausreichend Gewicht, die vertüddeln halt nicht so schnell

    04.05.18 15:29 1
  • Profilbild Muldeanwohner

    Gibt doch bei Amazon für 10 Euro nen Ne Teleskoprute mit Rolle. Muss doch nichts hochwertiges sein.

    04.05.18 15:30 1
  • Unbekannt

    Da gebe ich dir Recht aber die Rolle muss schon vernünftig sein. Nichts ist schlimmer als nen quengelndes nerviges kind beim Angeln

    04.05.18 15:31 3
  • Profilbild Jonnykr85

    Preis spielt eigentlich keine Rolle. dann kann ich ihr ja such einfach ne UL in die Hand drücken.

    04.05.18 15:32 0
  • Profilbild Earthy

    guck mal nach einhandruten die sind für Kinder ganz link mein Sohn auch mit angefangen schön kurz und leicht sind die!!

    04.05.18 16:38 3
  • Unbekannt

    Ich würde auf jeden Fall ne etwas robustere nehmen. Also nicht unbedingt UL. Wenn die nen Hänger haben reissen die ganz schön daran rum bevor man da ist um den zu lösen

    04.05.18 19:19 1
  • Profilbild mobifo

    ich habe damals einfach eine preiswerte 180cm Rute (preiswert, aber nicht schrott !!) und eine 1500er Daiwa gekauft ... wichtig ist das Gewicht und kein zu hohes Wurfgewicht. Für kleine Spinner im Forellenpuff und Posenangeln reicht das. Letztens hat sie locker eine 40er Regenbogenforelle ausgedrillt ... ja gut, sie war da auch keine 5 Jahre mehr (8!) ... aber der Kampf mit der Forelle hat sie nur noch heißer auf Angeln gemacht.

    Stippen fand sie auch schnell langweilig.

    04.05.18 19:33 1
  • Profilbild Timbo78

    Meine große (10), hat ne 1,80er Spin-Combi von Decathlon bekommen, WG 10-20g, die läuft ganz gut, ist leicht und war günstig. Stationärrolle ist der Schnurfangbügel das einzig komplizierte, ärgert kurz aber das lernen die Kinder schnell und vergessen den dann immer seltener.

    05.05.18 06:53 1
  • Profilbild Christian Kahle

    Den Kindern wird eher ein falscher Eindruck vom Stippen vermittelt. Es gibt kaum ne spannendere Art zu angeln, wenn mans richtig macht. ;)

    05.05.18 14:25 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler