Beiträge

  • Profilbild heisterbayern

    Hallo zusammen ! Ich mache gerade den Angelschein und möchte mir 1-2 Angeln mit Rollen kaufen weiß aber nicht welche für mich gut sind . Schreibt mir bitte wenn ihr etwas wißt . Gruß Georg

    15.10.18 11:30 0
  • Unbekannt

    Servus Georg!
    Hier können dir viele Leute gute Tips geben.
    Du solltest aber präziser fragen.
    Welche Fische möchtest du fangen?
    Wo hast du vor angeln zu gehen (Fluss oder See)?
    Möchtest du lieber in Ruhe ansitzen oder aktiv fischen oder vom Boot?
    Je präziser deine Fragen, desto besser sind die Tipps die du bekommst für dich.

    15.10.18 11:43 1
  • Profilbild altafalta

    das Budget spielt auch ne große Rolle.

    15.10.18 12:15 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    geh einfach in deinen nächsten Angelladen sag auf was du Angeln willst, die können dir was vernünftiges vorschlagen

    15.10.18 14:39 0
  • Unbekannt

    @Nik_las.r: grade erst bei nem Bekannten gesehen, dass das nicht unbedingt stimmt. In den Angelladen gegangen, 200€ ausgegeben und die letzten scheiss Ladenhüter dafür bekommen. Viele Angelläden sind total veraltet was das Equipment angeht und dann kommt noch hinzu das fachlich kompetente Beratung oft auf Grund mangelnden Wissens auch eher Mangelware ist. Außerdem muss man sich immer vor Augen halten, dass da ein Verkäufer vor einem steht. Der hat ganz andere Interessen bei ner Beratung als Freunde und Bekannte die angeln oder auch wie hier fremde aber vielleicht doch recht gut informierte Angler. Grade ein absoluter Anfänger ist doch für jeden Verkäufer das gefundene Fressen...

    15.10.18 15:33 4
  • Unbekannt

    @heisterbayern:
    1) mach dir Gedanken worauf du wirklich Bock hast, probier es vlt im Bekannten- oder Vereinsumfeld aus.
    2) Überlege dir wo du mit deinem Equipment am häufigsten angeln wirst (wichtig bei 1-2 Combos)
    3) Überlege dir worauf du angeln willst.
    4) wie groß ist dein Budget?
    5) frag deine innere Stimme wie leidenschaftlich du wahrscheinlich dieses Hobby betreiben wirst
    6) überdenke eventuell nochmal das Budget, denn wer am Anfang billig kauft, kauft oft zweimal.

    Wenn du diese Fragen alle für dich beantwortet hast, bin ich sicher, dass du hier viele nette Tipps bekommen wirst, die dann zu deiner Frage passen.

    15.10.18 15:40 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler