Beiträge

  • Unbekannt

    Moin,
    ich bräuchte mal einen Rat was ich auf eine 4000 Rolle für eine Schnur aufziehen soll? HechtSpinnrute mit 18-74 gr WG
    Mono als Füllschnur (Stärke?)
    Geflochten oben drauf (Stärke?)

    Danke 🙏🏻

    25.04.21 09:43 1
  • Profilbild Baro62

    Hallo Mark also Füllschnur muss nicht sein ist aber dir überlassen bei einer 4000er Rolle kannst du ruhig ne 0,14-0,15 geflochtene nehmen. Mfg

    25.04.21 09:55 2
  • Unbekannt

    Vielen Dank!

    25.04.21 10:30 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Füllschnur würde ich schon nehmen. Der Durchmesser der füllschnur ist dabei wurschd. Und wie Baro schrieb würde ich auch 0,14 oder 0,16 schnurstärke empfehlen. Geflochtene natürlich. 🤙🏼

    25.04.21 10:35 1
  • Unbekannt

    Danke 🙏🏻

    25.04.21 10:40 0
  • Unbekannt

    Gerne

    25.04.21 10:55 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Ich würde auch eine 0,15er Geflechtdraufspulen. Viele solche Schnüre werden auf 125m Spulen verkauft und das reicht leicht👍😋

    25.04.21 10:59 1
  • Profilbild Stefan_Dkm

    Mahlzeit, hab das jetzt erst hinter mir mit der neuen Schnur auf die Rolle link mir die Daiwa J-Braid in 0,16 gekauft 150m.
    Bin dann zu dem Angel Fachgeschäft meines vertrauens gefahren und habe meine Rolle plus Schnur abgegeben und meinte nur bitte einmal bespulen.
    Gesagt getan füllschnur drunter gespult und meine Geflecht Schnur war drauf wie man sie haben möchte das hat mich keine 5 Euro gekostet wenn man Stammkunde ist machen die meisten das auch gern mal kostenlos weil wenn man schon mal im Angel Fachgeschäft steht kauft man sowieso noch iwas dabei (bei mir zumindest immer so 😁).

    Man kann auch im internet einen "Schnurrechner" heraus suchen und wenn man eine tiefenzähler besitzt kann man das auch selber machen, ich hab das allerdings aufgegeben weil viele Schnüre den angegebenen Durchmesser nicht erfüllen und man evtl. Dann zu wenig Geflecht drauf hat als gewünscht.

    Hoffe konnte helfen Mfg Stefan 👍🏻

    25.04.21 11:03 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler