Beiträge

  • Profilbild Hœppi

    Hallo liebe Angelfreunde ✌
    Was haltet ihr von dieser Combo und welche Schnur sollte ich draufmachen lassen? Die Rute soll für Teiche/ Seen sein.

    Danke und Petri

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    25.05.21 16:38 0
  • Profilbild MadMax91

    Sieht doch gut aus. Mit 6er oder 8er Geflecht lassen sich die Barsche und Forellen gut ärgern

    25.05.21 16:49 1
  • Profilbild Hœppi

    Mit oder ohne Vorfach dann? Weil auf YouTube hab ich beides schon gesehen.... 🤷‍♂️

    25.05.21 16:51 0
  • Werbung
  • Profilbild MadMax91

    Würde immer nen knappen Meter FC oder Mono davor schalten. Bei Hechtgefahr auch unbedingt Stahl bzw Titan

    25.05.21 16:52 4
  • Profilbild Fly

    Geflecht + Vorfach.
    Ich nehm 0,15-0,20 fluo.
    Je nach Einsatz Gebiet.
    Gute mono tuts auch.
    Grüße Fly

    25.05.21 16:53 1
  • Profilbild max05

    Ich habe bei mir eine 0,16 Mono drauf das reicht locker

    27.05.21 20:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Isar_Fischer

    Wenn Hechtgefahr besteht, dann reicht eine 0,16er Mono nicht mehr. Würde da auch mit ganz feinen 7x7 Stahl oder Titan arbeiten. Es gibt da welche, die lassen sich knoten und das finde ich bei so leichtem Gerät besser als Klemmhülsen

    28.05.21 07:31 2
  • Profilbild Ku5ch1

    Da kann ich Isar_Fischer nur zustimmen - ich nutze da zB ein 1x19 Stahlvorfach von Flexonit. Mit dem Albright-Knoten lässt sich das bestens ans Vorfach (Bsp fluo) anknoten und ans andere Ende kommt dann mit einem Clinch Knoten der Snap. Das hält sicher (zur Not einfach noch ein Tropfen Sekunden oder UV Kleber) und ist schön unauffällig im Verlgeich zu einer Klemmhülse🤙🏻

    28.05.21 07:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler