Beiträge

  • Profilbild nicoschade

    Ich möchte mir eine Baitcast Rolle zulegen um sie mit einer Rute von 5 bis 20g wurfgewicht oder eine mit 7 bis 28g wurfgewicht.
    Ich habe mir ein paar rollen angeschaut:

    Daiwa Tatula 100 HSL
    Daiwa Tatula 200 HSL
    Okuma Cerros LP CR 266 VLX
    Abu Garcia Revo SX HS
    Abu Garcia Revo ST
    Shimano Casitas 151 HG
    Shimano Grappler BB 201 HG

    Danke schon im voraus für eure Meinung

    17.03.19 12:04 1
  • Profilbild tomgoesfishing

    Ich fische eine Tatula 100HSL auf einer 7-21g Major Craft Benkei. Die Rolle hat zwar ein paar besserr Kugellager bekommen aber ich muss sagen ich hätte nicht erwartet das die beiden so gut zusammen passen. Ich bin kein Profi also verlasse dich nicht zu 100% auf das was ich erzähle🤣Es gibt auf jeden Fall einige hier die mehr Erfahrung haben und die dir sicher auch weiterhelfen können.

    17.03.19 12:25 0
  • Profilbild nicoschade

    Danke

    17.03.19 12:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hol dir Lieber ne Daiwa Alphas Air absolut Top Rolle und Preis/Leistungs Sieger kostet bei Angelsport Moritz nur 160€ und wirft ohne Probleme 4g out of the Box

    17.03.19 12:28 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    @Nico Bernady was würdest du für eine Rute an die Alphas Air packen ? Finde die Rolle wirklich Top aber bei Ruten tue ich mich immer schwer:)

    17.03.19 12:30 0
  • Profilbild PerchBuster

    @tomgoesfishing: Ich fische die Alphas Air auf meiner Megabass Destroyer X7 F2.1/2-66X7. Perfekte Combo! Durch die niedrige Übersetzung der Air passt sie super auf diese Hardbaitrute um kleine Minnows zu twitchen.

    17.03.19 13:03 0
  • Werbung
  • Profilbild tomgoesfishing

    @PerchBuster suche eher eine Rute zum Jiggen oder fürs TRig :)

    17.03.19 13:05 0
  • Profilbild PerchBuster

    Dann würde ich entweder die höher übersetzte importieren oder auf eine ganz andere Rolle umsteigen. 53cm Schnureinzug wären mir dafür zu wenig.

    17.03.19 13:09 0