Beiträge

  • Profilbild nicoschade

    Ich möchte mir eine Baitcast Rolle zulegen um sie mit einer Rute von 5 bis 20g wurfgewicht oder eine mit 7 bis 28g wurfgewicht.
    Ich habe mir ein paar rollen angeschaut:

    Daiwa Tatula 100 HSL
    Daiwa Tatula 200 HSL
    Okuma Cerros LP CR 266 VLX
    Abu Garcia Revo SX HS
    Abu Garcia Revo ST
    Shimano Casitas 151 HG
    Shimano Grappler BB 201 HG

    Danke schon im voraus für eure Meinung

    17.03.19 12:04 1
  • Profilbild tomgoesfishing

    Ich fische eine Tatula 100HSL auf einer 7-21g Major Craft Benkei. Die Rolle hat zwar ein paar besserr Kugellager bekommen aber ich muss sagen ich hätte nicht erwartet das die beiden so gut zusammen passen. Ich bin kein Profi also verlasse dich nicht zu 100% auf das was ich erzähle🤣Es gibt auf jeden Fall einige hier die mehr Erfahrung haben und die dir sicher auch weiterhelfen können.

    17.03.19 12:25 0
  • Profilbild nicoschade

    Danke

    17.03.19 12:26 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hol dir Lieber ne Daiwa Alphas Air absolut Top Rolle und Preis/Leistungs Sieger kostet bei Angelsport Moritz nur 160€ und wirft ohne Probleme 4g out of the Box

    17.03.19 12:28 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    @Nico Bernady was würdest du für eine Rute an die Alphas Air packen ? Finde die Rolle wirklich Top aber bei Ruten tue ich mich immer schwer:)

    17.03.19 12:30 0
  • Profilbild PerchBuster

    @tomgoesfishing: Ich fische die Alphas Air auf meiner Megabass Destroyer X7 F2.1/2-66X7. Perfekte Combo! Durch die niedrige Übersetzung der Air passt sie super auf diese Hardbaitrute um kleine Minnows zu twitchen.

    17.03.19 13:03 0
  • Werbung
  • Profilbild tomgoesfishing

    @PerchBuster suche eher eine Rute zum Jiggen oder fürs TRig :)

    17.03.19 13:05 0
  • Profilbild PerchBuster

    Dann würde ich entweder die höher übersetzte importieren oder auf eine ganz andere Rolle umsteigen. 53cm Schnureinzug wären mir dafür zu wenig.

    17.03.19 13:09 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    Aber gegen eine leichte Hardbait Rute hätte ich glaube ich auch nichts hab mich noch nie richtig mit kleinen wobblern beschäftigt 😅wird eigendlich mal Zeit

    17.03.19 13:11 0
  • Profilbild PerchBuster

    Nicht die schlechteste Option... grade jetzt, wo das Wasser wieder wärmer wird und die Barsche nicht mehr so hart am Grund kleben. Außerdem ist bald wieder jede Menge Brutfisch unterwegs, dann kommen kleine Twitchbaits richtig gut.

    17.03.19 13:15 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    Ich glaub auch das das dann gut Spaß macht auf kleine wobbler Schlag auf Schlag harsche zu fangen 🙂wo bekommt man denn deine rute her ? Bestimmt importieren oder ?

    17.03.19 13:18 0
  • Profilbild PerchBuster

    Entweder importieren, bei Plus-Fishing (die kommen eigentlich an alle MB Ruten ran, allerdings ne Preisfrage) oder mit Glück auch mal bei Kleinanzeigen.

    17.03.19 13:25 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    Okay danke erstmal für den guten Tip🙋‍♂️

    17.03.19 13:29 0
  • Profilbild PerchBuster

    Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
    link1067401833-230-2233?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

    Schau dir die mal an! Schöne Rute mit starker Tendenz zu kleinen Hardbaits, aber auch mal zum Riggen geeignet. Vlt kannst du noch ein bisschen Handeln 😉

    17.03.19 13:42 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    Noch bin ich finanziell nicht fähig mir die Combo zu leisten ☹Aber suche eben Ideen

    kann man sagen alle Megabass Destroyer Ruten sind für kleine hardbaits gut zu gebrauchen ?

    17.03.19 13:44 0
  • Profilbild Kajetan Dziechciarski

    Ich persönlich fast jeden Baitcaster Hersteller ausprobiert. mmn gibt's nichts besseres als Abu Garcia. Sowohl die Revo als auch die Ambassadeur Rollen sind erste Sahne! Abu ist immer etwas teurer als die Konkurrenz in Anbetracht der Ausstattung, aber die Investition lohnt sich. Wie ich finde sind sie am benutzerfreundlichsten, wartungsarm, top verarbeitet und am besten zu justieren.

    17.03.19 13:46 0
  • Profilbild PerchBuster

    Nein, kann man so auf keinen Fall sagen. Die Destroyer Serie ist recht umfangreich! Da sind natürlich die unterschiedlichsten Modelle für alle möglichen Spielarten dabei.

    17.03.19 13:50 0
  • Profilbild tomgoesfishing

    Ach so naja ich erkundige mich mal wenn es soweit ist aber den Thread hab ich mal gespeichert ;)

    17.03.19 13:52 0
  • Profilbild René Jakobs

    habe eine revo sx die ich abgeben möchte Rechnung von November 2018 da die baitcast angelei nichts für mich ist

    17.03.19 15:05 0
  • Profilbild nicoschade

    wie viel möchtest du

    17.03.19 15:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler