Beiträge

  • Profilbild Kevin Reiser

    Moin moin ich bin mir so absolut unsicher was ich kaufen soll ..

    Ich suche eine Baitcaster combo zum Ul und leichtem barschangeln bis 15 g wurfgewicht ..

    Leicht und gut zu transportieren sollte die combo sein.

    2 m maximale Länge würd ich sagen .

    Recht schnelle Aktion mit nicht ganz so weicher spitze .

    Jemand ne Idee 💡 ??

    Ich sage mal rund 200€

    Danke für alle Tipps und Hinweise

    01.12.20 20:49 3
  • Unbekannt

    200€ Misst du schon für eine anständige Rolle zahlen, besser 250€. Mit Rute und Schnur kommst du bei guten Sachen locker auf 400€

    01.12.20 21:17 2
  • Profilbild Kevin Reiser

    Das hebt die Ideen absolut nicht an 😩

    01.12.20 21:26 1
  • Werbung
  • Profilbild 2catchy_nilo

    UL wirst nicht hinbekommen. Ne anständige UL Rolle wird wohl so bei 350-400€ + liegen (kein Witz z.B Daiwa Steez) und die Rute wird wohl so mit „nur“ 200€ im Vergleich kommen. UL Baitcasten ist so ein Ding für sich, die besten Rollen werfen gerade mal 3g out of the Box.

    01.12.20 23:18 0
  • Profilbild 2catchy_nilo

    Abgesehen davon hat bis 15g mit UL absolut nichts zu tun, nicht böse gemeint . Wenn du eine 7-14g Kombo suchst z.b wäre das ziemlich genau ML (Medium Light). Da könnte ich dir den ein oder anderen Ratschlag da lassen.

    01.12.20 23:21 3
  • Profilbild paul.finesse

    Jo also ich hab im Bereich 3-12g rund ne Daiwa ss Air.
    Musst mal schauen ab und zu findet man noch eine im Netz.

    Sonst Daiwa Alphas air tw
    Steez air tw
    Aldebaran

    Oder nimmst ne Nummer schwerer und baust die dir um (andere Lager, flacherer spool)

    Fakt ist 250 bist du Minimum für die Rolle los (gebraucht)

    Neu natürlich noch mehr Geld.

    Da ist noch nichtmal ne Rute drinnen

    02.12.20 19:22 1
  • Werbung
  • Profilbild Kevin Reiser

    Alles klar danke erstmal

    02.12.20 19:33 0
  • Profilbild PerchBuster

    Daiwa Alphas Air Stream Custom! Wenn du Glück hast bekommst du noch eine bei Moritz in Nauen für 299€. Mit der passenden Rute geht die bei 1,5g los.

    03.12.20 06:05 1
  • Profilbild Bolle 2301

    Ich habe eine shimano scorpion bfs mir geholt die war mit Versand so bei 200 € mit der werfe ich ab 2g ohne Probleme Fische mit ihr hauptsächlich am Bach auf Forelle mit Spoon oder kleine wobbler oder Micro jip mit 2 Inch Ködern

    03.12.20 21:09 1
  • Profilbild PerchBuster

    @bolle 2301: die Scorpion BFS hatte ich vor der Air Stream Custom. Fand sie allerdings nicht so wertig. Das Logo war nach kurzer Zeit vom Fingerkontakt ab. Von der Performance auch kein Vergleich zu meinen Alde BFS, Air Stream, Steez Air, Alphas Air TW. Sicher keine schlechte Rolle aber grade wenn ich wirklich auf den UL und nicht L Bereich aus bin, würde ich jede von den anderen 4 genannten Rollen vorziehen.

    04.12.20 05:34 1
  • Profilbild Shaps.

    Wie bereits von meinen Vorrednern gesagt, wird es bei 200€ mit den gängigen Marken (Shimano, Daiwa, Abu) sehr schwer , etwas brauchbares im BFS-Bereich zu finden. Eine geeignete Marken-BC kostet ja schon >200€.
    Alternativ könntest du dir allerdings eine China-BC holen. Diese Rollen sind absolut kein High-End und laufen z.B. nicht so weich, wie eine Markenrolle. Es gibt aber Modelle für nen vergleichbar schmalen Taler, die den BFS-Bereich abdecken (Tsurinoya Spirit Fox, FX50, Fishband GH100). Habe selbst z.B. eine Tsurinoya FX50 und werfe damit ab 3g problemlos.

    04.12.20 07:34 2
  • Profilbild Bolle 2301

    @perchbuster also ich kann nichts gegen sie sagen Fische sie jetzt 2 Jahre und bin voll zufrieden hatte auch schon von Kollegen die alde bfs und habe nichts nennenswertes als Unterschied feststellen können und für den Preis kann man auch nicht sagen hatte leider noch keine Möglichkeiten air Modell zu Fisch da zu kann ich nichts sagen

    04.12.20 20:51 0
  • Profilbild Roman stahl

    Welche Rolle wirft 3 Gramm Wobbler weiter, die Alde Bfs oder Alphas Air Tw? Und welche kurbelt sich smoother?

    09.01.21 15:11 0
  • Profilbild Rs Fennek

    Wenn du ne ML Rute suchst schau mal nach einer gebrauchten MajorCraft Benkei oder GoEmotion 🙌🏽
    Rollen technisch kannst du versuchen ne alte Shimano Scorpion 1001XT , Curado 51E, Core 51 oder mit kleinen Modifikationen auch ne Chronarch 51E zu nutzen sind mittlerweile mit Glück günstig zu bekommen und langen für einen Anfang 🙌🏽

    Richtig UL mit der Caste wird deutlich teurer 😉✌🏽

    09.01.21 19:14 0
  • Unbekannt

    Kommen da nicht auch dc Rollen von Shimano in Frage?

    10.01.21 11:51 0
  • Profilbild Roman stahl

    die sind eher für M/MH Ruten gedacht

    10.01.21 13:28 0
  • Profilbild Basti81

    In dem Bereich zu empfehlen ist die Shimano Zodias ~12g in Kombi mit ner Simano Aldebaran BFS...
    n Vergleich zur Air hab ich nich, aber die Alde is echt super.
    Liegt allerdings über deinem Budget... aber ggfs bekommst se ja wie erwähnt gebraucht...

    13.01.21 05:41 0
  • Profilbild Roman stahl

    aber wäre ne Alde nicht zu schade für eine Zodias? Ich würde sie ehr an eine 10 Gramm Rute packen am besten Expride oder eine Rebellion.

    13.01.21 07:54 0
  • Profilbild Basti81

    Ja mit der Alde kann man definitiv leichter fischen. Aber mit der Zodias is es in jedem Fall ne stimmige kombi...

    13.01.21 08:04 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler