Beiträge

  • Profilbild Julius92

    Ich habe vor mir eine neue Spinnrute für das Angeln am Rhein zuzulegen . Nun bin ich auf die Balzer Zander 35 Im12 gestoßen mit einem WG von 21-53gr. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Rute gemacht oder kann mir andere Vorschläge in dem Preissegment(100-150€) geben ? Freue mich über jeden Tip :)

    05.12.18 22:00 1
  • Profilbild Julius92

    Zander 53*

    05.12.18 22:05 0
  • Profilbild Kirschenflücka

    Ich gehe mal davon aus das du die Zanderrute von der Pro Staff Serie meinst.
    Ich kann dir zwar nicht direkt sagen ob die für den Rhein gut geeignet ist, weil ich dort selten Fische.
    Allerdings kann ich dir was zur Pro Staff Serie allgemein sagen.
    Ich habe von der Serie die Texas Carolina Rute und die Big Bait.
    Beide Ruten halten was sie versprechen, beide Ruten haben ein sehr leichtes Gewicht, haben einen tollen hochwertigen blank und sehen wirklich super aus.
    Man merkt das bei der Entwicklung der Serie Top Angler wie John Chowns und Matthias Melchior ihre Finger im Spiel hatten.
    Eine geile Rutenserie mit einem geilen Preis/Leistungs Verhältnis. 👍👍😃
    Ich würde mir die Zanderrute von der Serie blind kaufen.
    Außerdem angelt Matthias Melchior viel am Rhein, von daher gehe ich schon davon aus das Die Rute auch dort getestet wurde und für dein Vorhaben gut geeignet ist

    06.12.18 19:53 0
  • Werbung
  • Profilbild Havel-Angler

    Es kommt jetzt demnächst von Sportex ne Jubiläumsrute raus. Die heißt glaube Sportex Godspeed. Die gibt es in verschiedenen Gewichtsklassen und soll so um die 80€ kosten. Ich glaube da kann man nix verkehrt machen....

    06.12.18 20:05 0
  • Profilbild Julius92

    Danke für die Antwort ! Ja das klingt doch gut . Die Sportex werde ich mal im Auge behalten und mit der Pro Staff Vergleich ;)

    06.12.18 23:33 0
  • Profilbild Marcules

    Die beiden genannten „pros“ taugen nun wirklich nicht für eine rutenempfehlung. Generell würd ich da eher von der Marke Balzer weggehen.

    06.12.18 23:39 1
  • Werbung
  • Profilbild Julius92

    Das habe ich jetzt schon des Öfteren gelesen über die Marke Balzer . Wie kommt das ? Und was wäre eine gute Alternative? Ich finde ja auch die Zanderkant ganz interessant , wobei viele sie als zu Hart bezeichnen

    07.12.18 03:24 0
  • Profilbild NeXXuS

    Hi, hab die "Greys Platinum Specialist 2" in 2.70m wurfgewicht 40-80g. Absolut zu empfehlen.


    07.12.18 09:35 0
  • Profilbild Kirschenflücka

    Das stimmt wohl Marcules, das Argument mit den Pro's war etwas über.
    Allerdings habe ich mich auch generell für die Serie ausgesprochen, weil ich selber zwei davon benutze und grad mit der Texas Carolina schon viel geangelt habe und gute Erfahrungen damit machen konnte 👍

    Warum findest du Balzer nicht gut?

    07.12.18 18:54 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler