Beiträge

  • Profilbild L1neR

    Hallo,

    Wo liegt der unterschies zwischen der Bassista Dropshot mir 11-27g und der Bassista Finesse mit 9-22. So viel unterschied ist da nicht oder? Die Finesse hat 11 Ringe und die Dropshot 8

    29.09.19 19:18 0
  • Profilbild JFK

    Die weiche Spitze einer Dropshot Rute ist für alle Köder die Druck machen, also z.B. Wobbler und Spinner eher ungeeignet. Mit schnelleren Ruten geht das deutlich besser

    laut Artikelbeschreibungen:

    Finesse:
    Modern gestaltete Rutenserie für die feine Angelei mit kleinen Wobblern, Softbaits, Micro-Jigs etc.
    Schnelligkeit und enorme Kraftreserven. Mit diesen Ruten wird die richtige Köderpräsentation von Finesse-Ködern zum Kinderspiel.

    Dropshot:
    Die sehr feine und flexible Spitze zeigt selbst vorsichtigste Bisse zuverlässig an und ermöglicht dem Fisch ein widerstandsloses Einsaugen des Köders.
    Die Aktion der Ruten wurde speziell auf sämtliche Arten von Dropshot-Montagen abgestimmt.

    30.09.19 02:13 0
  • Profilbild L1neR

    Also hat die Dropshot version keine schnelle Aktion?

    30.09.19 04:20 0
  • Werbung
  • Profilbild JFK

    weiche Spitze und schnelle Aktion (harte spitze) schließen sich meiner Meinung nach gegenseitig aus

    30.09.19 08:48 0
  • Profilbild L1neR

    Ok also soll ich dann zur schwersten finess version greifen

    30.09.19 08:53 0
  • Profilbild JFK

    Ruten mit höheren wurfgewichten sind normalerweise schneller und härter als das selbe Modell mit geringerem Wurfgewicht, aber du solltest das wurfgewicht deiner Rute nach dem Gewicht deiner Köder und nicht nach der gewünschten Aktion auswählen!

    ob die finesse schnell genug als universalrute ist weiß ich nicht, weil ich sie noch nie in der Hand hatte!

    am besten kauft man Angelruten im Laden,wo man sie ausprobieren und sich beraten lassen kann. Da du dich aufgrund von Beratungen hier im Forum schon für ein Modell entschieden hast könnte es jedoch schwierig werden ein Geschäft in deiner Nähe zu finden, das genau diese Rute vorrätig hat

    30.09.19 09:34 0
  • Werbung
  • Profilbild L1neR

    Wollte genau die Zeck Swift. Habe mich für die Bassista Finesse BS2111 9-22g entschieden ist die Swift mit 5-18g ähnlich? die Bassista hat keine Toleranzangabe aber die Swift bei 25g

    30.09.19 09:39 0
  • Profilbild JFK

    von den Daten her sind die Ruten ähnlich, aber ob das auch praktisch der Fall ist kannst du nur herausfinden, indem du beide Ruten im laden direkt miteinander vergleichst

    30.09.19 09:51 0
  • Profilbild L1neR

    Leider hat mein Laden nur die Swift aber die zu transportieren ist ein Aufwand da sie 1+1 ist

    30.09.19 09:53 0
  • Profilbild L1neR

    Das empfohlene Wurfgewicht ist 9-22g bei der Toleranz steht nichtsm dir Swift hat eine von 25g

    30.09.19 09:54 0
  • Profilbild L1neR

    Also ist die Swift ein bisschen besser für schwerere Köder?

    30.09.19 09:55 0
  • Profilbild JFK

    man kann bei allen Ruten das Wurfgewicht über und unterschreiten, verliert dann aber "leistung"

    Toleranz kann heißen bis dahin kann man noch halbwegs gut fischen, kann aber auch heißen dass sie da einfach bricht

    wenn du nur gelegentlich Köder über 20g (denk bei Gummifische neben dem jig auch unbedingt an das Gewicht des gufis) ist es egal, wenn du das aber hauptsächlich vorhast solltest du eine norminell schwerere Rute wählen (z.B. 15-30g)

    30.09.19 10:13 0
  • Profilbild L1neR

    Das ist meine Baralschrute werde da waracheinlich kleinere gummis mit fischen und leichte wobbler. Werde die auch für Forellen nehmen. Meine andere Rute ist eine 20-80g

    30.09.19 10:17 0
  • Profilbild JFK

    Wenn es eine finesse sein soll würde ich die mittlere nehmen.

    meine Barschruten sind 2-12g und 3-15g, und von der Aktion her eher schnell, sodass ich damit alle für Barsch relevanten Köder fischen kann.

    30.09.19 10:23 0
  • Profilbild MoritzB

    Wenn dir das bei der Bassissta zu wenig ist schau dir mal die Hydra Speed an.
    Extra Fast Spitzenaktion und gibt es auch mit niedrigen WG.

    Auf der Sportex Site gibt es auch eine Abbildung mit den Aktionen der Ruten im Vergleich.

    30.09.19 11:22 0
  • Profilbild L1neR

    Habe ich schon 240 er 40g ist richtig gut aber will die jetzt nicht nochmal. Der griff von der Bassista ist so schön und liegt gut in der hand der vss rollenhalter

    30.09.19 11:23 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler