Beiträge

  • Unbekannt

    Grüße euch.
    Ich überlege schon seid einigen Tagen mir eine billige Spinrute zu kaufen die man schamlos missbrauchen kann. Ich würde sie gerne ins Auto schmeißen und bei Gelegenheit fischen wenn ich unterwegs bin auch im Urlaub usw... Die für nichts zu schade ist... Die würde dann irgendwo zwischen Kinderwagen und Windschutzscheibe Platz finden.

    Jetzt hab ich mal etwas gestöbert in einigen Onlineshops und bin etwas überfordert. Man findet auch kaum Informationen oder Erfahrungsberichte in der Preisklasse bis 50€ oder sagen wir mal maximal 100€ wenn es unbedingt sein muß. Man findet immer nur Kaufempfehlungen für Ruten im mittlerem oder höherem Preissegment.
    Kennt sich vielleicht einer mal mit den Low Budget Tackel aus? Was ist mit den Stöcken von DAM oder Daiwa, Quantum, Kogha, usw? Ist da was brauchbares dabei?
    Überlegung wäre pi Pa po 2,7m und irgendwas zwischen 10-60g das sich einigermaßen gut werfen läßt und kein Wabbelstock ist.
    Danke euch.

    16.11.21 21:23 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Abu Garcia Ventetta ist wahrscheinlich deine gesuchte Bitch

    16.11.21 22:00 1
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Vendetta meinte ich

    16.11.21 22:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Schüzei

    Daiwa Crossfire

    16.11.21 22:08 1
  • Profilbild thomas1122

    Die Crossfire wäre auch meine Empfehlung. Kann aber sein, dass es die nichtmehr zu kaufen gibt. Dann würde ich die Daiwa Prorex Spin empfehlen.

    16.11.21 22:11 0
  • Unbekannt

    Schau dir mal Ron Thompson an 👍

    17.11.21 02:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Paul Clef

    Wenn du bis 100€ gehen willst, schau dir mal die troy von Zeck an. Ist zwar nur 240 aber ist 4 geteilt somit ideal im sie im Auto immer dabei zu haben

    17.11.21 07:31 2
  • Profilbild Doc Schneider

    berkley fireflex, in 2,75m mit 40gr, kostet etwa 40€...

    17.11.21 08:37 1
  • Unbekannt

    Guten Morgen.
    Abu Garcia hatte ich schon paar mal in der Hand. Kann ich mich nicht anfreunden mit den Ruten. Hab irgendwie kein Vertrauen aufbauen können.... Die Baitcast Rollen hab ich öfter angeln dürfen. Die machen Spaß auch die günstigen aus dem Low Budget Bereich. Die Black Max hat immer funktioniert und die Pro Max ist mir besonders sehr positiv in Erinnerung geblieben. Aber die Ruten naja, fühlen sich nach Plastik an.

    Daiwa Crossfire hab ich online gesehen. Gibt es noch zu kaufen. Ob die noch jemand im Laden hat? Muss ich mal anfassen.

    Für Ron Thomson gilt das gleich wie für die Crossfire.

    Ich glaub ich muss mal in einen großen Laden fahren in dem es jede Rute zu Kufen gibt. Allein schon aus link mal befingern und bißchen Sabber da lassen :) Aber wo findet man so einen Laden? Bei Uli Beyer?

    17.11.21 08:43 0
  • Profilbild Schüzei

    abu garcia venturi ist auch sehr geil, gibts für 40€ als Reiserute und ist echt geil

    17.11.21 08:52 0
  • Unbekannt

    Die Berkeley Fireflex find ich interessant.
    Zur Abu Venturi. Das Gewinde der Verschraubung liegt im Bereich vom Mittelfinger. Das ist eher suboptimal.

    17.11.21 10:14 0
  • Profilbild Schüzei

    Stimmt, der Rollenhalter ist wirklich größter Dreck aber sonst ist sie ok

    17.11.21 11:00 0
  • Profilbild blluebird

    Die daiwa spinnruren aus der ninja Reihe gefallen mir ganz gut

    17.11.21 11:05 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Ich fische mit der fireflex recht viel, jiggen, sbiro Montagen, wobbler...
    Nach etwa 5,6 Jahren find ich sie auch nichtmehr so hart im spitzenteil!!

    17.11.21 11:37 0
  • Unbekannt

    Hi Doc.
    Fandest du sie anfangs zu hart in der Spitze? Welches WG hat deine Rute eigentlich?

    17.11.21 14:32 0
  • Profilbild Armin Kaspari

    Also ich hab immer ne Rute im Auto 😅👍
    Und nicht mal ne günstige🙈

    17.11.21 14:36 1
  • Profilbild Doc Schneider

    @ balkhash
    Die hat 15 bis 40 gr. Und ist 2,75 lang
    Ja fand sie zu anfang einigermaßen hart, kann aber auch an meinen jig Anfängen gelegen link zu anfang probleme den grundkontakt zu spüren! mittlerweile ist es aber voll okay!!

    17.11.21 16:03 0
  • Profilbild Kevinowski

    Meine Empfehlung wäre die sportex godspeed.

    Ich war sehr überrascht von der guten rückmeldung. War wirklich sehr angetan davon. Ich glaub die kosten so um die 90 Euro...

    17.11.21 17:19 0
  • Unbekannt

    Hab mir die fireflex online angeschaut. Auf jeden Fall hübsch. Leider hat sie auch das Gewinde auf dem falschen Platz. Ich hab nicht so gerne Gewinde in der Hand.

    17.11.21 17:44 0
  • Profilbild Doc Schneider

    Das stört mich nicht, da ich meisst eh weit oben anfasse und min.2 Finger am blank hab...

    17.11.21 17:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler