Beiträge

  • Profilbild FishingForLive

    Hallo
    ich haben eine UL rute für zander barsch und forellen gekauft.
    Ich weis aber nicht welche schnurrstärke ich nehmen soll kann mir jemand weiterhelfen ??

    28.01.18 12:20 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    eine Multifilament Schnur die 8fach geflochten ist. am besten in 0,06mm oder 0,08mm maximal

    28.01.18 12:22 0
  • Profilbild joschi221

    UL für Zander???

    28.01.18 12:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Leon Wil

    Jaa? Man kann zur not auch hechte fangen und erzähl mir jetzt nicht das zander so übertrieben stark sind 🤣🤣

    28.01.18 12:49 0
  • Unbekannt

    @Leon Wil: Kommt immer darauf an, wo du auf Zander angelst. Ein Stillwasser Zander hat sicherlich geringere Kraftreserven als Strömungsfische. Aber bei großen Strömungsfischen kommst du mit Ruten von max. 45-60g teilweise schon stark ins Schwitzen.

    28.01.18 13:24 0
  • Unbekannt

    Außerdem Angelt man, zumindest im Fluss/Kanal, mit einer anderen Technik auf Zander. Und ob da ne UL Rute das Richtige dafür ist?🤔
    Und ich habe heute erst einen Bericht gelesen, wo es um das Thema "leichtes Angeln" ging und dem damit in Kauf genommenen EXTRA Streß für den Fisch. War wirklich interessant und hat mal zum Nachdenken angeregt.

    28.01.18 16:54 0
  • Werbung
  • Profilbild Andy 1983

    Ich hab auch ne UL mit ner runden 0.10 geflochtenen drauf
    damit geht auch Zander

    28.01.18 17:06 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler