Beiträge

  • Profilbild SimonG

    Hallo, habe mal eine Frage an die BC Profis, überlege mir eine Shimano Calcutta 200d oder eine Daiwa Tatula HD200 HL LTD zu kaufen.

    Köder sind Jerkbaits, Gummis, Wobbler, Spinnerbait und wiegen so zwischen 45-90g.
    Angel vom Ufer an Kleinen/mittleren Seen und Polndern.

    Wie ist die Handhabung, Haptik, Wartung, Wurfweite.
    Wie liegen beide Modelle in der Hand, Round gegen Low-Profile.

    Wür was würdet ihr euch entscheiden oder mir raten ?
    Also sind beides sehr schöne Rollen.

    Würde die Calcutta an einer Kork BC und die Tatula an einer Duplon/EVA BC angeln, finde ich so am besten vom Aussehen her.

    Danke schon mal

    17.04.20 09:22 0
  • Profilbild skankhunt42

    besitze selber die tatula 100hl und bin nicht so begeistert... habe die calcutta schon gefischt und finde sie deutlich besser

    17.04.20 10:12 2
  • Profilbild PerchBuster

    Daiwa Ryoga 1016 HL die perfekte Rolle für dein anvisiertes Vorhaben.

    17.04.20 16:29 0
  • Werbung
  • Profilbild SimonG

    Ja aber die kostet auch einiges mehr, als die beiden anderen Rollen.

    17.04.20 16:30 0
  • Profilbild PerchBuster

    Fische ich selbst auf einer Evergreen Super Stallion mit dem gleichen Einsatzgebiet. Perfekte 3Oz Allround Hechtcombo.

    17.04.20 16:31 0
  • Profilbild PerchBuster

    Ist die 200€ Aufpreis aber auch absolut wert 😉

    17.04.20 16:32 0
  • Werbung
  • Profilbild DH

    Habe die tatula 200hd 2 Jahre lang gefischt und war total von ihr überzeugt

    18.04.20 11:32 1
  • Profilbild DH

    Ne Revo beast wäre aber auch noch eine Option
    Die Fische ich aktuell

    18.04.20 11:33 0
  • Profilbild SimonG

    Danke

    18.04.20 16:18 0
  • Profilbild SimonG

    Habe mir jetzt eine Calcutta 201D neu für 145€ gekauft, sollte ein super Preis sein. Denke die nächste BC für Hecht wird dann mal eine Low-Profile sein. Tatula HD200 HL LTD oder vielleicht die Abu Revo Beast

    20.04.20 20:30 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler