Beiträge

  • Profilbild flurfunk

    Hey Leute,
    ich liebäugle mit dem Gedanken mir eine neue 2500er Allround Spinnrolle zu holen und hab viel gutes zur Daiwa Freams gelesen.

    Außerdem gibt es noch die Daiwa BG (Salzwasserfest) die preislich und auch vom Gewicht genau gleich ist. Würde dann wohl eher die BG bevorzugen? Die hat auch eine etwas höhere Übersetzung.

    Hab ich sonst irgendwelche Unterschiede übersehen? Fischt jemand von euch die Rollen und kann mir dazu was sagen?



    05.02.17 15:13 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Also ich fische die freams als 4000er beim pilken und in Norwegen, würde sie mir aber nicht wieder kaufen, ich habe sie schon zwei mal getauscht, weil sie unter last nach kurzer Zeit angefangen hat zu knacken und zu schleifen.
    In dem preissegment, muss ich ganz klar sagen, gibt es für mich nur noch shimano, kaum Probleme und wenn doch, reibungsloser Tausch oder Reparatur.

    05.02.17 17:39 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Dieser Post wurde gelöscht.

    05.02.17 17:39 0
  • Werbung
  • Profilbild Boddenlümmel

    Ich würde dir die Shimano Biomaster empfehlen. hab sie in 3000 und 4000. Geiles Teil.

    05.02.17 18:13 0
  • Profilbild Jara Fishing

    Die habe ich auch als 4000er und 5000er sw.
    Das ist natürlich Endstand.

    05.02.17 18:44 0
  • Profilbild Tommy 36

    Wenn Daiwa dann erst ab der Ballistic. Würde an deiner stelle mal nach einer Shimano Stradic schauen. Bekommst so um die 130 Euronen. Ist zwar mehr als für die Freams aber das lohnt sich. Hatte bzw. habe Legalis, Lexa, Freams und die Ballistic SH. Nur die Ballistic wäre eine Alternative und bei der Auswahl würde ich die Stradic vorziehen. Wenn Du ne richtig gute Rolle in der Preisklasse willst ist meine Empfehlung Spro Gold Arc. Robust, schlichtes Design und mit ein wenig Pflege hast über Jahre Spaß damit.

    05.02.17 19:07 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Haha lauter Shimano Fans hier 😊

    Danke für eure Tipps. Die Daiwas haben halt im Gegensatz zur Stradic ein Metallgehäuse und ich muss sagen, dass ich die Daiwas auch ziemlich schick finde. Klar ist Geschmacksache...

    Ich hatte mir noch die Caldia überlegt aber eigentlich wäre 100 Euro schon so mein Zielbudget. Ich werde mal schaun ob ich die BG irgendwo in die Hände bekomme.

    05.02.17 20:13 4
  • Profilbild MoritzB

    Hm hab nicht die Daiwa die du suchst aber nutze 2 andere.

    Kann nichts schlechtes dazu sagen.

    Viel Metall, schauen aus und funktionieren.

    Aber evtl. setze ich auch andere Ansprüche und Geschmäcker sind bekanntlich verschieden 😉

    05.02.17 21:28 0
  • Profilbild Torben von Zaheba Fishing

    Ich hatte mit Shimano extrem viel Ärger und Probleme und habe mir 2016 viele Daiwa Rollen gekauft da Daiwa auf dem weltweiten Markt mittlerweile sogar Shimano überholt hat (zumindest in der höchsten Preis/Qualitäts-Klasse) es macht keinen Sinn wenn du Viel fischt dir Rollen für 150-300 € zu kaufen, da die auch nach nem Jahr einen weg haben und man dann überlegt sich wieder ne neue zu kaufen. deshalb kauf ich mittlerweile Rollen um die 70 € und Fisch die 1-1.5 Jahre. Askari zb. hat auch oft 10-15% Rabatt ;)

    07.02.17 08:29 0
  • Profilbild flurfunk

    Haha, also soviel angle ich jetzt (leider) nicht, dass sich die Rollen bei mir nach einem Jahr verabschieden.

    Wenn ich 100 Euro für ne Rolle ausgebe (mehr ist Luxus meiner Meinung nach) geh ich eigentlich schon davon aus, dass die mind 5 Jahre hält...

    07.02.17 09:29 0
  • Profilbild Tommy 36

    Also bin auch der Deiner Meinung. Was muss man denn mit einer guten Rolle machen, dass diese nach nem Jahr hinüber sein soll? Habe alle aktuell in nem Preisbereich von 100-150€ und halten schon über 3 Jahre. Ist auch nicht ersichtlich, dass sich eine davon verabschieden würde. Hab ne alte baitrunner und die ist schon 20 Jahre alt. Funktioniert noch wie am ersten Tag.

    07.02.17 19:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler