Beiträge

  • Profilbild Maik11

    Hallo liebes Forum,

    ich möchte mir eine neue Schnur kaufen und habe die Daiwa j x4 braid kaufen. Ich hatte sie noch nie und da bin ich immer skeptisch. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Schnur? Ich möchte mir diese kaufen, damit ich eine neue Schnur auf meiner Zanderrolle habe (Daiwa Legalis lt 3000D-C)

    Mfg

    Maik

    04.02.21 14:30 1
  • Profilbild Maik11

    Wow. Schei* Rechtschreibkorrektur. Beachtet bitte nicht den ersten Satz 😂

    04.02.21 14:31 0
  • Profilbild Ku5ch1

    Für eine Spinnrolle würde ich auf eine 8 fach geflochtene zurückgreifen da diese glatter ist. Ich hab mir im Sommer letzten Jahres die Berkley X9 für meine Barschrute zugelegt - in der Stärke 0,10mm. Bin mega zufrieden - sie fasert nicht aus, die Farbe ist ziemlich beständig und die Knoten halten soweit. Für eine Spinnrolle ist die top.

    04.02.21 15:30 2
  • Werbung
  • Profilbild air_fog

    Die berkley x9 ist 9fach geflochten und ich finde diese vergleichbar mit der Daiwa j braid x8 (8fach) eine von diesen beiden kannst du nehmen. Bitte keine 4fach. Besser geht natürlich immer . Hier eine kleine reihenfolge : Daiwa tournament 8braid- shimano kairiki- stroft gtp s (besser r)- sunline pe- Daiwa Morethan.

    04.02.21 16:11 1
  • Profilbild air_fog

    Kleiner Fehler .... die gtp s ist natürlich besser 😀

    04.02.21 16:13 0
  • Profilbild Thomas_

    Momoi Schnüre sind echt gut Fisch ich selbst

    04.02.21 20:08 0
  • Werbung
  • Profilbild WawA4n

    Zum Spinnfischen würde ich ebenfalls auf eine 8 Fach geflochtene setzen. Die 4fach eher fürs Ansitzen.
    Mit folgenden Schnüren in der 8 Fach Flüchtling machst du nichts falsch:
    Shimano PowerPro
    Shimano Kairiki
    Daiwa J Braid
    Daiwa Morethan
    Daiwa tournament
    Siglon Sunline PE
    Berkley Fireline
    Stroft GTP S

    04.02.21 20:26 0
  • Profilbild like pike

    Ich Fische nur noch morethan und saltiga 12 Braid wenn du nicht soviel Geld ausgeben willst würde ich aber wenigsten die tournament 8 braid holen ist besser als die j-braid kostet vielleicht 2€mehr pro 100m

    04.02.21 21:26 1
  • Profilbild Olafw

    Nimm die x8. Sehr gute Schnur und dabei noch recht günstig.

    06.02.21 08:17 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler