Beiträge

  • Profilbild BarschSpin

    Moin, habt ihr Erfahrung mit den Daiwa LT Rollen ( z.B. Fuego, Ballistic...) im Salzwasser. Also z.B. in Norwegen vom Ufer auf Pollack, Dorsch... sind die Daiwa LT Rollen dafür geeignet?

    16.08.21 12:37 0
  • Profilbild leons_angelabenteuer

    Wenn sie Magsealed sind, dann können sie Salzwasser ab.

    17.08.21 20:01 2
  • Unbekannt

    Gibt schon neue Generationen die echt gut sind. Habe die Fuego 4000 zum Mefo angeln und die läuft echt gut noch nach 2 Jahren.

    18.08.21 14:02 0
  • Werbung
  • Profilbild BarschSpin

    Danke

    18.09.21 13:16 0
  • Profilbild Materio

    Meine fuego lt (auch mag sealed) ist seit 3 Jahren im Einsatz und war jedes Jahr im Urlaub am Salzwasser dabei, läuft einwandfrei, ich habe sie jedoch auch immer abgespült

    18.09.21 18:34 2
  • Profilbild Stefan Schulz 82

    Grüß Dich, fische aktuell eine Daiwa Exceler Lt 2500! Bin sehr zufrieden mit dieser Rolle. Bestückt mit einer 17er Fireline war sie fast ohne Unterbrechung 2 Wochen in Norwegen auf See im Einsatz. Kann diese Rolle nur Empfehlen!👍🏻

    18.09.21 20:15 0
  • Werbung
  • Profilbild BarschSpin

    👍

    09.10.21 18:29 0
  • Profilbild Stefan Schulz 82

    Grüß Dich! ich habe die Exceler Lt 2500 mit einer 17er Fireline 2 Wochen lang auf Hitra gefischt. Die Rolle hat sich super geschlagen und trotz vieler größerer Fische keine Verschleißerscheinungen gezeigt. Ich kann diese Rolle nur empfehlen!

    09.10.21 18:36 1
  • Profilbild ATRiot01

    Finde da keinen Zusammenhang zwischen LT und Salzwasser….Salzwassereignung macht sich ja nicht an der Rollengrösse fest.
    Das Getriebe und die Achse der LT Rollen werden die Belastungen beim Uferspinnfischen in Norge locker Wegstecken, würde da halt nur nicht wie früher eine 3000er sondern eher eine 5-6000er verwenden… nicht weil die kleineren das vielleicht nicht abkönnen, sondern weil ich solche Winzrollen für diese Angelei einfach unstimmig finde…

    10.10.21 01:08 3
  • Profilbild BarschSpin

    Danke euch 👍

    10.10.21 06:42 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler