Beiträge

  • Profilbild Helbelinc

    Hey,

    Ich möchte mir endlich mal eine passable Spinnkombo kaufen, um standesgemäß Hecht (und evtl. Zander oder den ein oder anderen Barsch) jagen zu können.
    Angeln würde ich vermutlich vornehmlich am See und vom Ufer aus.
    Bin aufgrund mangelnder Zeit ein Gelegenheitsangler.

    Ich bin im Netz auf dieses Set gestoßen:
    linklink

    Taugt die Kombo was? Ist der Preis gut? Eignet sie sich für meine Bedürfnisse?
    Und falls ich das Set nehmen sollte, welche Schnur sollte ich draufpacken; mono oder geflochten und welche Stärke?

    Besten Dank im Voraus!

    16.11.17 20:45 0
  • Profilbild flurfunk

    Kenne die Rute nicht, aber die Rolle ist auf jeden Fall gut für den Zweck geeignet, wenngleich meiner Meinung nach eine 3000er zum Spinnfischen auch auf Hecht locker reicht. Für Barsch und Zander ist das ganze etwas überdimensioniert, schon allein vom Wurfgewicht, aber geht bestimmt auch.

    Bei der Ninja ist eine Ersatzspule mit dabei du könntest dir also für Hecht einmal 18er Geflecht drauf machen und dann je nach Bedarf eben noch z.B. 30er Mono

    16.11.17 21:11 2
  • Profilbild Helbelinc

    Danke schonmal für die Rückmeldung.
    Ich bin auch mehr als offen für Alternativen, es sollte sich preislich im besten Fall aber auch etwa im Rahmen ~100€ bewegen

    16.11.17 21:16 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    dann wäre wahrscheinlich die Mitchell Mag Pro RZT etwas für dich. und als Rolle die Ninja in 3000, mit der Rute kannst du auf Hecht, Barsch und Zander am besten auf die rolle dann ein 0,10 bis 0,12er 8fach Geflecht. Die Rute habe ich selber getestet.
    Hier mein Testbericht:
    link2017/10/03/mitchell-mag-pro-rzt-spin-272-test-und-erfahrungen/

    16.11.17 21:22 2
  • Profilbild Philipp Gerber

    Ich fische die Daiwa combo aus dem link. Allerdings mit einer 3000er Ninja Rolle. Benutze ich als Spin und Ansitzrute auf Hecht. Werfe damit Köder bis 60g. Das ist meiner Meinung die Obergrenze um anständig durchziehen zu können. Größter Fisch war ein 90er Hecht.
    Ich finde das preis Leistungsverhältnis super.

    17.11.17 20:38 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler