Beiträge

  • Profilbild Diimsoon

    Moin Jungs, kann mir einer eventuell mal helfen und zwar möchte ich ein paar Rollen kaufen z.b Daiwa 20 Fuego lt 3000
    weiß aber nicht welche von den:/ C/ CHX und so ich brauche die für Zander und Barsch angeln, kann aber mit den Bezeichnungen nichts anfangen. 🎣🎣

    29.04.21 16:46 0
  • Unbekannt

    Vielleicht hilft diese Grafik

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.04.21 16:50 2
  • Unbekannt

    Bei der Schnurfassung bekommt man meisttens doch noch ein paar Meter mehr drauf

    29.04.21 16:51 0
  • Werbung
  • Profilbild Tony Blanken

    Tritt sonst mal der Zielfisch Zander Gruppe bei Facebook bei, egal um was es geht die Jungs haben immer gute Antworten parat👍

    29.04.21 17:45 1
  • Profilbild Tony Blanken

    Kenne mich da aber leider selber nicht soo gut aus, deshalb will ich mein halbwissen jetzt nicht dazu geben😂

    29.04.21 17:46 1
  • Profilbild Diimsoon

    Mit hoher Übersetzung ist besser oder??
    Ich habe kein fb, aber danke Tony.

    29.04.21 18:59 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn du auf Zander und Barsch jiggst, ... ist eine hohe Übersetzung nicht verkehrt, aber auch nicht nötig. Viel Unterschied merkt man da auch eigentlich nicht, es spielt dann noch der Schnureinzug eine Rolle.
    Am besten die Rolle mal anschrauben und Probe kurbeln.
    Wenn du merkst, dass die Schnur noch einer Kurbelumdrehung immer an der gleichen Stelle ist, ist die Rolle bzw. die Übersetzung perfekt, um mit dem Finger an der Schnur in der Absinkphase die Bisse zu merken

    29.04.21 19:12 1
  • Profilbild Kopps1985