Beiträge

  • Profilbild Timo0509

    Hallo, bin auf der Suche nach einer deathbait Rute zum Ansitzangeln mit Köfi auf Hecht und Zander.
    könnt ihr mir da was empfehlen? Wieviel L.B. Und Wurfgewicht sollte die haben ?
    Die Rute wird nur für diesen Zweck gebraucht.
    Geangelt wird hauptsächlich an der Maas und Rhein .
    Am liebsten in Schwarz und ohne Korkgriff.

    Petri

    01.09.20 11:29 0
  • Profilbild Timo0509

    Rollen Empfehlung mit Schnurgröße ect bräuchte ich auch noch.
    Am liebsten auch in schwarz. 😁

    01.09.20 11:32 0
  • Profilbild ToTi

    Ich hab eine Sportex Predator Float mit 12" und 2,5 lbs. Ist eine Sonderserie mit der Zeitschrift Fisch&Fang. Macht aber nur als Posenrute Sinn. Willst du nur auf Grund anbieten reicht eine Karpfenruten mit 2,5- 3,0lbs. Dazu eine Freilaufrolle. Freilaufrolle aber nur, weil du an einem Fließgewässer angelst. Am See oder an einem Gewässer ohne viel Strömung braucht man keinen Freilauf.

    01.09.20 11:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Timo0509

    Hallo , danke für deine Antwort. Wollte mit Pose und nur auf Grund .
    Freilaufrolle auf jeden Fall.

    01.09.20 11:45 0
  • Profilbild ToTi

    Die Fox Rage Predator Elite Deadbait soll auch sehr gut sein.

    01.09.20 11:50 1
  • Profilbild Prominent

    Budget?

    01.09.20 12:25 0
  • Werbung
  • Profilbild Prominent

    Hab mir kürzlich daiwa BLACK Widow Rute+Freilaufrolle gekauft sehr tolle Serie für kleines Geld und ge au diesen Anwendungsbereich und ne camo Schnur drauf... Komplett Preis war 120€ mit Schnur

    01.09.20 12:26 3
  • Profilbild Prominent

    In 3lbs und 3 geteilt super tolles Gerät

    01.09.20 12:27 0
  • Profilbild ToTi

    das Problem, die black widow ist eine Karpfenrute und fürs Posenfischen nicht optimal. Karpfenruten sind in der Spitzenaktion viel zu hart. deadbait-rute n haben eine viel weicher Spitzenaktion aber ein hartes Rückgrat.

    01.09.20 12:30 0
  • Profilbild guagal

    servus. ich fische genau so wie du und benutze die hier.

    link323032323831

    und eine penn freilaufrolle

    01.09.20 12:32 2
  • Profilbild Timo0509

    Budget ist erst mal egal.

    01.09.20 12:44 0
  • Profilbild Timo0509

    @toi toi , die sportex gefällt mir sehr gut habe mir die mal bei YouTube angeguckt , ist aber leider zur Zeit wohl nicht lieferbar.

    Warum braucht man keinen Freilauf am ruhigeren Gewässern, weil man den Bügel auflassen kann ?
    Bin noch Anfänger...

    welche freilaufrolle kannst du empfehlen für die rute ?

    Hatte vor mir einen rod pot von fox zu kaufen mit diesem adapterkit für die Schnurbissanzeiger von hinten montieren zu können .

    01.09.20 12:49 0
  • Profilbild guagal

    ich benutz den freilauf auch überall. aber statt einen rod pod verwende ich erdspieße

    01.09.20 12:56 0
  • Profilbild guagal

    und ich wollte auch erst die sportex von der fisch und fang😂

    01.09.20 12:58 0
  • Profilbild ToTi

    grundsätzlich versucht man dem Fisch keinen Widerstand zu liefern. bei Freilauf hat man immer einen geringen Widerstand der Bremse. nur im Fließgewässer fällt das dem Räuber nicht so sehr auf, da ja die Strömung mehr Widerstand leistet. Im Stillgewässer fische ich mit offenem Bügel und klemme die Schnur am Schnurclip am Rutenblank oder mittels Gummi ein. da kann der Fisch widerstandslos die Schnur abziehen und merkt nix. ich benutze nicht Mal erdspieße. schau dir Mal an, wie Matze Koch seine Ruten am Ufer ablegt. so mache ich es auch. Rute so auf den Rücken legen, dass sie über die Kurbel der Rolle abgestützt wird

    01.09.20 13:11 0
  • Profilbild Timo0509

    Ja ich wollte schon auch mal über Nacht bleiben und das ganze vernünftig aufbauen mit bivy und co.

    ok das habe ich verstanden jetzt bezüglich Freilauf. Ja am see lasse ich die Rolle auch immer auf . Auf zander würde ich wohl auch am Fluss auflassen und mit der klemme oder Gummi arbeiten wenn es geht , bzw mit dem rotpot wäre es ja noch einfacher.

    01.09.20 13:21 0
  • Profilbild Timo0509

    @toi toi , welche Rolle hast du am deiner dran ?

    01.09.20 13:22 0
  • Profilbild ToTi

    ich kann dir keinen Rat für eine Freilaufrolle geben, da ich selbst keine für diesen Zweck habe. ich kann dir sagen, dass ich eine 0,35 monfile Schnur auf meiner Rolle habe. natürlich ist dann noch ein stahlvorfach vor dem Köder vorgeschaltet.

    01.09.20 13:23 1
  • Profilbild ToTi

    ich hab auf der Sportex eine Daiwa TDFeeder 4012QD drauf

    01.09.20 13:31 0
  • Profilbild 19ben65

    Die von Matze Koch ist ihren Preis aufjeden Fall wert !

    01.09.20 14:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler