Beiträge

  • Profilbild Rheinesfischen

    Selbsterklärend ;D, wer von euch schon Erfahrungen gemacht ? Insbesondere bezogen auf Feedback der Rute und Balance (ich weiss abhängig von der Rolle nur damit wir ne Größenordnung haben würde eine 2500 daiwa fischen). Wenn jemand weiss wie das wurfverhalten bei 17-24g jigs plus kleinen 10cm Gummis ist wäre das natürlich hervorragend. Bin für jede Info/Verbesserungsvorschläge offen.

    25.09.17 14:18 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    in welcher länge willst du dir die Rocke holen???
    Wenn du aber die "echt"/"richtige" Rocke haben wills - Gen1
    ich hätte da noch eine in sehr gutem Zustand zu verkaufen.

    Hatte alle Rutenmodelle der neuen Serie schon in der Hand und ha e sie auch am Wasser gefischt.

    25.09.17 14:23 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Bin da noch recht unentschlossen die 2.44 ist die mit 10-40wg und 20-50wg sind die 2.70. Bin da etwas eigen und Fische gerne kürzere Ruten. Die erste generation war schon nicht schlecht allerdings soll es die neue sein.

    25.09.17 14:30 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    gut die 244 fällt ziemlich weich aus, was ich eher ungeeignet zum Jiggen finde vorallem am Rhein, bei der sind maximal 17g Jigs und 12,5cm Köder. Würde dir die 270cm empfehlen die ist härter kommt aber auch noch mit 10cm Ködern am 10g Jig klar. und hat dennoch genügend Rückstellkraft für schwere Köder wie 6" SeaShad und 17g jigs. Also eher was fur deine Ansprüche, nur würde ich zu einer 3000er Rollengröße raten zwecks Balance. Am besten passt die Certate 3012h

    25.09.17 14:44 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Ja gut der eine sagt zu weich der andere zu hart, das ist ja ne Geschmackssache. Aber Feedback ist noch gut sagst du ? Auch bei der 2.44, ich meine ich werde vor dem Kauf eh beides in die Hand und mit rollen aus meiner Sammlung bewaffnet da aufschlagen. 😀

    25.09.17 14:54 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    die 244cm ist so weich das bei 17g und Strömungsdruck im Rhein, dass die Spitze sich erheblich biegt und somit auvh das Feedback nicht gerade perfekt ist

    25.09.17 15:09 0
  • Werbung
  • Profilbild Rainer Tyrant

    ich selbst Fische die 274cm 20-50g Version zusammen mit einer ryobi zauber 3000 und finde die Kombination gut gelungen. die rute kommt sowohl mit 10cm, 10g ok zurecht, ist für deine ködergewichte absolut ausgelegt.

    bin absolut zufrieden!;)

    25.09.17 15:12 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Vielen Dank schon mal, werde dann die Tage wohl berichten :)!

    25.09.17 15:23 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    hab es heute mal zum Händler meines Vertrauens geschafft und naja was soll ich sagen, hatte das gute Stück in der Hand. Schön straffes Stöckchen, blank und Action gefiehlen mir sehr. Dennoch habe ich mich dagegen entschieden, zwei Sachen missfallen mir, die doch recht grosse beringung der oberen 4 Ringe, und was für mich persönlich schon an Design fail grenzt die aussparungen für die Finger (zeige und Mittelfinger) werden nutzlos sobald Man eine Rolle aufsetzt. Sprich der halte Mechanismus der Rolle (Das t Stück) verdeckt die aussparungen. Zusätzlich gab es keine gute Möglichkeit ohne die rute zu modden sie auszubalancieren. Dies soll keines Wegs heissen das die rute schlecht ist jedoch wenn ich bereit bin knapp 300 Euro dafür auszugeben muss sie mir persönlich ja auch zusprechen. Schade hätte gerne noch etwas cooles dazu geschrieben jetzt wird neu gesucht :)) Petri

    19.10.17 17:17 0
  • Profilbild ROOKIE81

    genau aus solchen gründen sollte man wirklich in den laden fahren und sich alles genau ansehen. wer im netz bestellt erlebt die überraschung leider erst daheim.
    viel erfolg bei der weiteren suche.

    20.10.17 11:34 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler