Beiträge

  • Profilbild LacostaX

    Wollte mir eine neue Polbrille zulegen, da meine bisherige kompletter Schrott ist und kaum bis gar nicht wirklich entspiegelt...
    Kann mir jemand was zu der Brille sagen bzw. gute Brillen im gleichen Preisbereich empfehlen (30€)

    14.06.20 09:36 0
  • Profilbild LacostaX

    Push

    14.06.20 17:54 0
  • Profilbild Bertold

    ich habe die Traunriver Sunray und bin sehr zufrieden damit. kann aber gut sein, dass es noch bessere gibt.

    14.06.20 18:11 0
  • Werbung
  • Profilbild MoritzB

    Ich bin bei den günstigen Brillen super skeptisch.
    Ihr schaut damit den ganzen Tag aufs Wasser wo die Sonne durch Reflektion aufs Auge trifft.
    Ich weiß nicht wie hochwertig die Gläser und damit der UV Schutz bei so günstigen Brillen angeht.

    Wenn du paar Euro über hast schau mal lieber Richtung Oakley, Uvex etc.

    14.06.20 20:03 2
  • Profilbild LacostaX

    Naja 30€ ist finde ich Mittelklasse, im Endeffekt machen alle das gleiche. Gibt natürlich auch welche für 8-10€ die dann finde ich schon extrem billig sind.

    14.06.20 20:23 0
  • Profilbild MoritzB

    Alles gut.
    Muss jeder wissen.
    Ich finde es nur manchmal Paradox dass für Rute , Rollen und Köder hunderte bis tausende Euros gezahlt werden aber beim Schutz der Augen darf es gerne günstig sein .

    Gilt ja nicht nur für Angler, sieht man auch in anderen Sportarten.

    14.06.20 20:25 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wie MoritzB schon sehr richtig gesagt hat, so rate ich auch dringend von so billigen Gläsern ab. Kauf dir was vernünftiges. Am besten mit Beratung beim Optiker. Generell würde ich niemals sparen, wenn es um die Sicherheit meiner Augen geht.

    14.06.20 20:26 1
  • Profilbild Housemeister

    Passt zwar nicht zum ursprünglichen Thema, aber ich teile mein Anliegen trotzdem, da tron1c was passendes geschrieben hat:
    Ich wollte mir eigentlich auch mal eine mit Sehstärke beim Optiker machen lassen, weil ich Brillenträger bin. Ich hab allerdings gehört, dass das nicht die Polbrillen mit den gleichen Eigenschaften wären, die man als Angler braucht, um die Wasserspieglung zu entschärfen und so weiter. Hat da jemand Erfahrung mit?

    14.06.20 21:11 0
  • Unbekannt

    Ja ich 😉 Also ich bin auch Brillenträger und habe mir eine Sonnenbrille mit Sehstärke und dementsprechend Polarisation machen lassen. Habe beim Optiker auch extra nachgefragt ob die fürs Angeln geeignet ist. Habe die Brille nun seit über 2 Jahren in Gebrauch und bin mehr als zufrieden. Die Gläser sind von Zeiss falls es dich interessiert.

    14.06.20 21:18 1
  • Profilbild NTM

    Hab mir auch eine beim Optiker mit sehstärke machen lassen. bin auch super zufrieden damit

    14.06.20 21:19 1
  • Unbekannt

    Frag auf jeden Fall auch nach dem UV Schutz. Ist fast noch wichtiger als die Polarisation 🤓

    14.06.20 21:26 2
  • Profilbild Housemeister

    Ja klar. Danke dir 🙂 Hab auch ne Sonnenbrille mit Sehstärke und wollte auch damals nach den Eigenschaften derer Polarisationsbrillen gefragt haben, aber die gab’s für nen 10er zu meiner normalen Brille dazu und die meinte damals, dass bei dem Angebot „nur“ die Sonnenbrille ohne Polarisation dabei wäre. War ich halt zu geizig 😬

    14.06.20 21:35 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler