Beiträge

  • Profilbild MarcusM

    Moin Leute,
    Ich habe nun meinen angelschein gemacht und nun auch endlich erhalten. 💪👍

    Nun geht es für mich ans Ausrüstung kaufen.
    Klar gewisse Dinge weiß ich was ich brauche und kaufen muss aber es kann ja sein das ich was vergesse und des Weiteren würde ich gerne eure erfahrungen mal hören, was ist zu empfehlen, wodrauf sollte ich vllt achten, was ist ein Muss.
    .
    Ich möchte gerne für alle Fälle in Sachen angeln ausgerüstet sein (allroundangler), bis auf fliegenfischen das nicht meins. 😅

    Vielen lieben Dank im voraus für eure Hilfe :)

    28.02.20 19:32 2
  • Profilbild Sebright

    Moin
    Es wäre ganz gut für den Anfang sich auf eine Angel Methode zu konzentrieren. Ich weiß du hast allround geschrieben es ist allerdings sehr kosten intensiv sich von 0 auf 100 alles für mehrere Methoden zusammen zu kaufen. Man kann allerdings einpaar ganz gut kombinieren z. B. spinnfischen und das ansitzen auf raubfisch da du dabei deine spinruten nutzen kannst

    28.02.20 19:55 0
  • Profilbild Sebright

    Es ist auch sehr schwer sich von 0 auf 100 mit so vielen angel Methoden zu beschäftigen es macht mehr Sinn sich mit der Zeit neuen Methoden zu widmen

    28.02.20 19:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Hallo Marcus.
    Interessant wäre auch an welchem Gewässer du Fischen willst.
    Zb, Stausee,Fluss,groß oder klein etc...

    28.02.20 19:58 0
  • Profilbild Sebright

    Stimmt das wäre dann der nächste Punkt bei mir gewesen

    28.02.20 20:02 0
  • Profilbild MarcusM

    @ sebright okay finde da hast du schon recht, ich habe halt gedacht das ich groß abgedeckt bin mit vielen fischarten sei es zum Beispiele aal Hecht Zander Forelle karpfen brachsen usw

    @Fly erstmal denke ich nur an süß Wasser und ob see oder Fluss dachte das man da vllt eine gute Mischung findet ich weiß es selbst noch nicht, da ich auch nicht der typ bin der alleine angeln geht

    Sry für die mangelnden Infos 😅

    28.02.20 20:05 1
  • Werbung
  • Profilbild Fly

    Dieser Post wurde gelöscht.

    28.02.20 20:07 0
  • Profilbild Fly

    @seabright.
    Stimmt, die meisten Neuangler wollen meistens zuviel.


    Ich Hab mit einer Telerute begonnen .
    Ein paar Jahre hab ich auf alles damit geangelt was vom Ufer zu erwischen war.
    Jetzt hat mich auch bisl der Tackle Wahnsinn erwischt 😅.
    Manchmal nervt es mich und ich geh nur mit einer Rute und bisl Kram am Fluss entlang und genieße es. (Back to the Roots).

    28.02.20 20:09 1
  • Profilbild MarcusM

    Sry deswegen frage ich lieber 😅

    28.02.20 20:09 1
  • Profilbild Sebright

    Alles gut du bist da nicht der erste der mit den Infos spart😜

    Dann würde ich dir wirklich erstmal das spinnfischen ans Herz legen dabei findest du die guten Stellen mit einer strafen zander spinrute solltest du auch mit hechten und den entsprechenden ködern klar kommen. Und zum angeln mit köfi kannst du sie auch nutzen.

    28.02.20 20:09 0
  • Profilbild Sebright

    Karpfen angelei ist nochmal eine Wissenschaft für sich aber dann noch keine preiswerte telerute für Aal und brasse dann sollte das für den Anfang reichen

    28.02.20 20:12 0
  • Profilbild MarcusM

    Okay denn werde ich mich dadrauf mal ganz konzentrieren

    Vielen Dank schonmal :)

    28.02.20 20:12 0
  • Profilbild Sebright

    Natürlich kommen noch die Kleinteile dazu

    28.02.20 20:12 0
  • Profilbild Sebright

    Kein Problem und wenn du da noch Hilfe brauchst also welche Rute Rolle etc. sind wir gerne behilflich

    28.02.20 20:13 0
  • Profilbild Jan2512

    ich würde mir eine Spinnrute kaufen und 2-3 Allroundruten zu empfehlen sind zum Beispiel die Black Widow Rute von Daiwa ich nutze diese nicht nur zum Karpfenangeln sondern auch zum Ansitz auf Hecht und Zander zb am Kanal mit Posen oder Grundmontage

    28.02.20 20:15 2
  • Profilbild arne_MC

    Ich habe bei ebay ne Anzeige mit nen paar Ruten und andere Sachen wenn di noch was brauchst oder interesse hast schreib einfach.

    01.03.20 15:23 0
  • Profilbild paul.finesse

    Kann zum Thema Raubfisch angeln dir noch paar baits Verkaufen

    01.03.20 15:43 0
  • Profilbild Kinglenni06

    @Arne, wie heißt die Anzeige denn und was verkaufst du da? Kannst du den Link zur Anzeige hier reinschicken,?

    01.03.20 17:48 1
  • Profilbild Jan2512

    hab auch noch Bissanzeiger für Anfänger zu verkaufen aber ich will dir hier jetzt nicht meinen Kram andrehen das musst du auch ein bisschen selber wissen was du noch brauchst

    01.03.20 17:49 1
  • Profilbild arne_MC

    Gib angel Sachen ein und dann von max preis 130 Vb€ die stadt die gezeigt wird ist Schwerte

    01.03.20 18:03 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler