Beiträge

  • Profilbild EN91

    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach einer Feederrute und dazu passende Rolle zusammen bis max 100€. Wurfgewicht und Länge bin ich mir nicht sicher geangelt wird hauptsächlich in Stauseen.
    Danke schon mal.

    02.02.21 18:37 0
  • Profilbild DanielBender

    Was für Wurfweiten benötigst du? Welche Korbgewichte kommen zum Einsatz? Zielfische? Wassertiefe?
    Einfach irgendeine Combi zu empfehlen ohne Infos bringt dich nicht wirklich weiter ✌🏻

    02.02.21 19:28 0
  • Profilbild EN91

    Ich bin jetzt nicht so in dem Thema. In meinen Gewässer sind Rotaugen und Brassen hauptsächlich vertreten. Futterkörbe sind noch keine vorhanden. Denke das ich nicht weiter als 30m weit raus muss was in etwa 6 bis 10 m Tiefe bedeutet.

    02.02.21 19:45 0
  • Werbung
  • Profilbild DanielBender

    Denke da sollten 30-40gr Körbe ausreichen, bei einer Wurfdistanz bis 30m reichen auch relativ kurze und feine Ruten. Würde da mal im Bereich 11-12ft schauen mit Wurfgewichten bis 50 max. 60gr. So eine Rutenklasse spielt beim Rotaugen/leichten Brassenangeln ihre Vorteile voll aus.
    Als Rute könnte ich die eine Tubertini Hornet ans Herz legen, gibt da eine Light Feeder in 11ft mit einem WG bis 60g. Liegt preislich je nach Händler um die 65-70€. Hat ein hervorragendes Preis/Leistungsverhältniss und eine super Verarbeitung.
    Als Rolle reicht da bspw. eine Browning Black Magic FD430, je nach Händler 30-35€. Ist zwar kein Top Rollenmodell, erfüllt jedoch alle Anforderungen für so einen Einsatz.
    Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ✌🏻

    Falls dich das Thema Feeder und Friedfischangeln interessiert, schau mal auf meinem Profil nach. Denke da könntest du auch noch ein paar Tipps für diese Angelei bekommen 👍🏻

    02.02.21 19:54 1
  • Profilbild EN91

    Danke für die Beratung. Abo hab ich da gelassen. Find ich cool mit den Tipps und dem ausführlichen Berichten von den Fängen. 👍

    02.02.21 20:04 1
  • Profilbild DanielBender

    Danke ✌🏻 die meisten Beiträge sind eher für den Feederbereich, vielleicht hilft dir ja der ein oder andere an deinem Gewässer.

    02.02.21 20:15 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler