Beiträge

  • Unbekannt

    Hallo leute möchte mich dieses jahr mit Fliegenfischen beschäftigen und würde euch gerne fragen was für rute ihr mir empfehlen könnt. Auf was muss ich achten? Habe bis jetzt noch nie mit der Fliege gefischt.

    13.01.17 17:05 0
  • Profilbild flurfunk

    Bei Fliegenruten kann man 50 Euro ausgeben, aber auch ohne weiteres 1.000 Euro. Das hängt also vor allem von deinem Budget und deinem persönlichen Grad an Eitelkeit ab. 🤑

    Der Forelle (ich nehme an es geht auf Forellen am Fluss?) ist die Rute wurscht. Die Rolle erst recht. Mein Tipp: Spar bei Rute und Rolle, aber versuch möglichst wenig Gewicht zu kaufen. Kauf dafür eine gute Wathose, Schnur, Vorfach und v.a. Fliegen. Weil letztere wirst du als Anfänger viele im Gebüsch verlieren

    13.01.17 18:37 3
  • Unbekannt

    Zuerst mal danke.
    Wollte wie du geschrieben hast am Fluss auf Forellen und sollte nicht so Teuer sein da ich ja nicht weiss ob es was für mich ist. Schnur oder Rute haben ja ne Klasse was sollte es sein für ein Anfänger?

    13.01.17 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Allroundklasse für Forellen und Äsche ist AFTMA #5. Wenn du nur an kleineren Bächen angelst würde ich aber #3 oder #4 nehmen.

    13.01.17 19:49 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Jo wie schon @FlurFunk sagt da gibt es eine gewisse Preis-Spanne. Bei der Klasse solltest du Frau achten. das sie zu deinem Gewässer passt auch von der Länge, wegen dem Uferbewuchs.
    Schau mal hier: link
    Dort gibt es günstige Fliegenruten und Zubehör.
    Alles Überproduktion von iwelchen namhaften Herstellern die in China produzieren lassen.

    02.02.17 07:09 0
  • Profilbild The fishhunter

    Zum Einstieg würde ich mich nur auf Forelle oder Barsch angeln. Es gibt gute Einsteiger Pakete für 100 bis 200€.

    02.02.17 14:04 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler