Beiträge

  • Profilbild Elias Seibel

    Hallo, bin relativ neu im Bereich Angeln und ich wollte mal fragen ob meine Angel auch für Hecht und Karpfen geeignet ist ohne das die Schnur reißt oder die Angel bricht?

    LG Elias Seibel und Vielen Dank ✌🏻

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    07.09.20 13:21 0
  • Profilbild DGT

    Was ist das denn für eine Rute und was für ein Wurgewicht hat sie? Was hast du für eine Rolle? Grundsätzlich ist es schwierig effektiv mit einer Rute Karpfen UND Hecht zu beangeln, da solltest du dich lieber vorher festlegen. Hechte haben ein extrem hartes Maul, bei dem ein starker Anhieb gesetzt werden muss und beim Karpfen das genaue Gegenteil.

    07.09.20 13:26 1
  • Unbekannt

    Welche rute hast du denn ? oder welches gewicht steht drauf ? aber oben steht ja 3000er rolle mit nylonschnur aber mit 30/100 kan ich ix anfangen steht bei der schnur nicht tragkraft oder lbs

    07.09.20 14:49 0
  • Werbung
  • Unbekannt

    Ein paar mehr Informationen wären nicht schlecht. Für das Angeln mit Köderfisch auf Hecht werden oft Karpfenruten empfohlen und das ist auch kein Problem. Wenn man den Haken mit einer 40gr. Spinnrute ins Maul bekommt, sollte es mit einer mittleren Karpfenrute auch kein Problem sein. Fürs Spinnangeln würde ich aber keine Karpfenrute nehmen.

    07.09.20 15:00 3
  • Profilbild Housemeister

    Lass besser die Finger davon und geh am besten in nen Angelladen, das sieht schwer nach nem Billig-Set aus, was dich nicht glücklich machen wird.

    07.09.20 15:01 6
  • Profilbild Sebright

    Denke auch du hast da so ein lidel Set oder? Die taugen dafür echt nicht da kannst du wirklich lieber in einen angelladen gehen und dir mindestens 100€ in die Hand nehmen

    07.09.20 16:09 0
  • Werbung
  • Profilbild guagal