Beiträge

  • Profilbild Florian Barthel

    Hallo, auf der Suche nach Funkbissanzeigern bin ich auf die Fubite select gestoßen, hat einer von euch zufällig Erfahrung mit den bissanzeigern??
    Oder kennt jemand die Marke und kann was zur Verarbeitung und Qualität sagen??
    Wäre über hilfreiche Antworten dankbar, euch allen Petri und bleibt gesund.....😎

    12.04.20 16:49 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    ich habe seit mehreren Jahren fubite bissis und bin für den Preis mehr als zufrieden damit.
    Hatte als erstes die Pro 4+1 und mir danach die Fusion 4+1 geholt aber auch nur weil ich einen verloren hatte.
    Mit beiden bin ich zufrieden.
    Wobei ich bei den Fusion die Funktion des Reichweiten Tests vermisse, die haben aber Fubite bei der select Serie wieder drin.
    Wenn dich kleine Spielereien reizen dann würde ich dir gleich zu der select Bluetooth Serie raten....

    13.04.20 13:22 0
  • Profilbild Florian Barthel

    Danke für deine konstruktive Antwort, die werde ich mir mal ansehen.
    Ich finde bei den Fubite Bissis halt vor allem den Preis interessant. Da ich einfach nicht so wahnsinnig viel Geld ausgeben möchte.
    Dabei hatte ich zu letzt „No Name“ bissis mit denen ich am Ende der letzten Saison dann leider doch recht viele Probleme hatte, daher halt die Frage.

    13.04.20 13:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Esox Hunter 100

    da geb ich dir recht , hab auch keine Lust 1000 öggen hinzublättern.
    denke das da schon Qualitätsunterschiede da sind aber die Technik geht halt auch voran und wer mir sagt ja die hast dann ein Leben lang und kaufst nur einmal, das glaube ich halt nicht.
    Denn die neue Technik z.B. ohne Schnurlaufröllchen mit Infrarot und Laser oder mit Bluetooth/WLAN Übertragung ist schon cool.
    Somit kann ich mir 10x die neueste Version kaufen und bin immer up to date .
    wogegen bei 1000€ überleg ich schon 3x ob ich mir aktuelle kaufen soll.
    Und last but not least worum es eigentlich geht, zeigen meine Fubite genauso gut einen Fallbiss oder run an wie teuere.

    13.04.20 14:30 0
  • Profilbild Florian Barthel

    Ich habe leider bisher noch keine „günstigen“ ohne Röllchen gefunden, kennt da jemand was???😁

    13.04.20 14:37 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Ich hatte mir die prologic r2l angesehen für ca. 280€ die sind ohne Rollen und vergleichbar günstig mit der Technik

    13.04.20 14:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Florian Barthel

    Ich wollte hier jetzt nochmal meine Einschätzung der oben genannten bissis schreiben, nachdem sie nun auch mal eine Nacht mit am Wasser waren und diverse Wetterlagen mit machen mussten.
    Kommen wir jedoch zuerst zum ersten Eindruck.
    Die haptik ist wie man es von der Preisklasse erwartet, sie wirken zwar nicht minder wertig, allerdings ist zum Beispiel das Schnurröllchen jetzt nicht mega straff, alles in allem machen sie jedoch einen guten Eindruck.
    Man bekommt eine deutsche Bedienungsanleitung dazu, diese jedoch lässt aus meiner Sicht zu wünschen übrig da viele Funktionen wie zum Beispiel die farbverstellung einfach nicht erklärt werden, wenn man etwas rum probiert findet man es jedoch heraus.
    Da denke ich sollte nachgebessert werden.
    Am Wasser machen sie Probleme ihren Job, und das ist ja schließlich worauf es ankommt.
    Die Reichweite ist wie angegeben, alles funktioniert und auch bei regen, und danach gab es keine Probleme.
    Alles in allem denke ich für jemanden der nicht wahnsinnig viel Geld ausgeben möchte und dennoch viele Funktionen haben will sind diese bissis zu empfehlen, wie gesagt an der Anleitung sollte was getan werden.
    Euch allen ein schönes Wochenende und Petri 😎

    01.05.20 18:12 1
  • Profilbild Florian Barthel

    #ohne Probleme machen sie ihren Job, sorry....😅

    01.05.20 18:13 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

    Das freut mich. 👍🏻
    Beobachte aber die Magneten in den Röllchen , weil bei meinen sich jetzt paar gelöst haben, die ich mit Sekundenkleber nochmal befestigt habe.

    01.05.20 18:19 0
  • Profilbild Florian Barthel

    Ok, ich werde darauf achten.

    01.05.20 18:20 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler