Beiträge

  • Unbekannt

    Hat schon jemand, mit der oben genannten Rute, Erfahrungen sammeln können?

    16.12.17 02:02 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    push ;D

    16.12.17 04:36 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    Hi, wie schon in einem anderen Thread von dir geschrieben, sie ist ihr geld leider nicht Wert. Von der Aktion her zwar schön und gut, aber wenn man weiß, dass es nur "Mitchell" Blanks sind.
    Und was mir persönlich missfällt ist, dass es für das selbe Geld bze. weniger geld, sogar bessere Ruten gibt. Die auch von den Firmen selber entwickelt wurden und nicht schon iwelche bestehenden Blanks nutzen.

    16.12.17 08:00 0
  • Werbung
  • Profilbild Thomi Lee

    Wer das Geld hat ist es ne geniale Rute :)
    Das es um ein Mitchell Blank handelt wage ist stark bezweifeln aber wenn mein Vorredner davon überzeugt ist dann soll es so sein. Ich bin der Meinung das kein Mitchell Blank so eine Aktion hat zuweilen kenn ich keine Mitchell Rute die annähernd so eine Aktion hat. Und wenn es wirklich „bessere“ Ruten gibt möchte ich gern wissen welche ;-) ich zumindest finde die Rute top, ob es ihr Geld Wert ist gebe ich dir Recht denn für mich ist keine Rute 500€ Wert und dennoch kauft man sie 😂

    16.12.17 09:52 2
  • Profilbild Nico Bernardy

    thomi Lee, ich habe Insider Infos, ich kenne den Produzenten der Ruten von Hearty Rise und den Mitchell bzw. Purefishing Blanks in China. Und alle Domains von Hearty Rise laufen in Österreich bei einem Hoster und der Gründer von Hearty Rise ist aus Österreich und hat eigentlich kaum bezug zum angeln

    16.12.17 10:41 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    und die Aktion hängt nich nur vom Blank ab, sondern von der Ringanzahl und Position der Ringe und der Zirwicklungen und generell kann man die Aktion verschiedenen Ruten, die den Selben Blank haben nicht vergleichen.

    16.12.17 10:44 0
  • Werbung
  • Profilbild Nico Bernardy

    Und eine Rute die wirklich besser ist und auch noch günstiger ist die Tailwalk DelSol S802SpII.

    16.12.17 10:45 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    und mir ist es eigentlich immer wert Ruten über der 500€ Marke zu kaufen, ich fische nur Highend

    16.12.17 10:46 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Oh doch das kann man :) da ich selbst schon einige Male bei einem Rutenbau dabei war kann ich behaupten, dass ich diese Ausssage widerlegen kann ;-) jeder Blank hat seine eigenen Wicklungen (lassen wir die Ringe raus da der Unterschied von dem du redest so gering ist dass man den außer Acht lassen kann) und Zierwicklungen und Lack verändern nur leicht die Aktion.. aber eine Wabbelrute wie von Mitchell bekannt kann durch Zierwicklungen und Lack nicht so eine Aktion erreichen ;-) Natürlich kenne ich nicht alle Blanks von Mitchell und es gibt bestimmt hochwertige Blanks von daher kann das möglich sein... aber das die Ringe und Zierwicklung die Aktion beeinflussen ist nicht wahr ;-) die generellen Taperwicklungen definitiv aber diese sind von vorne rein aufn Blank drauf ;-)

    16.12.17 10:54 8
  • Profilbild Nico Bernardy

    ich betreibe zufällig ein bisschen Rutenbau und bin auch in der Rutenproduktion sehr informiert und mein bester Kumpel baut Ruten auf Weltmeisterschafts ebene.
    Und die Ringe machen schon einiges aus, das merkt man wenn man ein Gespür für die Ruten hat. ich kenne auch so ziemlich jeden Blank auf dem Markt

    16.12.17 10:58 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Okay :)) man lernt ja durch Erfahrungen Anderer auch :)
    Ich kann nur sagen dass ich nur Ruten kenne die mithalten können aber keine die wirklich besser ist ;-) außer Custom Rods aber von der Stange ist das schon schwer außer man gibt noch mal mehr Geld aus. Aber du kannst ja trotzdem mal was vorschlagen was besser sein soll und günstiger ;-) die würd ich sofort in Augenschein nehmen

    16.12.17 11:03 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    wie geschrieben die Tailwalk DelSol S802SP2 kommt besser mit den Situation am Rhein zurecht und meines Erachtens auch mit kleineren Jigs feinfühliger

    16.12.17 11:05 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Das Widerlege ich auch zu 100%
    Fische die Del Sol S802SP2, Fullrange 72ml und die Gekiha und keine von denen ist vom Feingefühl und der Schnelligkeit annähernd so gut wie die Collector 2 :)
    Vorallem „besser“ sind sie auf keinenfall.
    Aber was ich bestätigen kann ist Preis/Leistung da kann ich wirklich sagen dass die del Sol ihr Geld wert ist und die collector 2 kostet fast 300€ mehr welches nicht gerechtfertigt ist. Aber die Quantum Smoke kann locker mithalten und evtl. sogar ein bisschen besser wie die Del Sol

    16.12.17 11:14 5
  • Profilbild Nico Bernardy

    ne die smoke ist in der Spitze zu weich auch die 100g Variante. und wirklich leicht vom Gewicht ist die smoke leider nicht.
    Aber bekanntlich fischt ja jeder anders, und nicht jede Rute kann an dem Einsatzgebiet von dem einen funktionieren, und auch dann bei einem anderen

    16.12.17 11:17 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Kannst du mir dein Rutenbauer Kumpel mal nennen?
    Bin gerade dabei mir nen Zanderstock zusammen zustellen. War schon bei CMW und Perfect Rod in Hamburg aber wollte mir noch weitere Angebote einholen.

    16.12.17 11:18 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Dieser Post wurde gelöscht.

    16.12.17 11:21 0
  • Profilbild Thomi Lee

    Ja schon leicht ist sie nicht aber ich hab ja vom Preis/Leistung geredet :) sie ist in der Spitze weich das stimmt aber ideal finde eher die Del Sol zu hart ;-) im Endeffekt wenn man alles drum und dran einrechnet, ist die HR Night Attack nicht zu schlagen :) und mit 400€ günstiger als die collector 2 :)

    16.12.17 11:22 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    DFR in England, Dorset Fishing Rods ist noch ziemlich gut und verwendet nur die Besten Blanks auf dem markt. Mein Kumpel macht leider nur Ruten für sich selber oder für gute Freunde. Er hat keine lust nir noch Ruten zu bauen und dann kein zeit mehr selber angeln zu gehen, da er das mal ne zeitlang Gewerblich gemacht hat.

    16.12.17 11:23 0
  • Unbekannt

    @mostHated
    ich nehme an du bist jetzt (nicht) schlauer?! 😂😂😂

    16.12.17 11:26 4
  • Profilbild Nico Bernardy

    Im Highend Bereich finde ich ist die St. Croix LegendElite LES86HF2 für den Rhein unschlagbar. Ansonsten gibt es noch von Graphitleader und MegaBass noch gescheite Ruten die ihr Geldwert sind

    16.12.17 11:27 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler