Beiträge

  • Profilbild Brant Houston Stieglitz

    Hallo Suche mein erste Aussattung und bin nun auf Carbonangeln gestoßen kann man die Empfehlen kenne das nur aus der Flugzeug - und Automobilbranche. von der Schnur müssten 20mm reichen oder? Und von den Spulen her dachte ich an eine 3000 Shimano XXX die gibt's dort ebenfalls für 20-40 Euro. Denkt ihr dort zu kaufen ist eine gute Auswahl es gibt dort z.B. auch 45 Wobbler für 10 Euro? hat jemand Erfahrung. möchte auch keinen Müll kaufen. geangelt wird an Weihern oder Flüssen. Es sollen keine Wale an Land gezogen werden 😋🙂

    06.09.18 22:50 2
  • Profilbild altafalta

    würde lieber in einen nahegelegenen angelladen fahren. dort gibt's auch oft recht günstiges Zeug und du kannst dich ein wenig beraten lassen.

    07.09.18 01:14 0
  • Profilbild Alexzander90

    Hatte mir auch schon mal aus Interesse 10 wobbler für 10 Euro bestellt. Fliegen jetzt leider nur blöd rum da die genauso gut wie ne Zahnbürste im Wasser laufen. Bei sowas würde ich zum hiesigen Händler gehen :)

    07.09.18 02:38 0
  • Werbung
  • Profilbild Barther_03

    Lass bloß die Finger von all dem Schrott. Damit wirst du ganz bestimmt nicht glücklich.

    07.09.18 05:03 0
  • Unbekannt

    Ne Billiguhr kannst du da kaufen aber sonst nix. Lass das bloß!

    07.09.18 05:06 0
  • Profilbild Esoxzist

    Und bei der Uhr läuft die Zeit rückwärts…
    Wish hat zum größten Teil nur Plagiate das einzige was Echt ist ,ist der Verpackungsmüll… also steht shimano drauf ist es sicher nicht drin…
    Frag dein Angel Dealer in der Nähe der kann sicher auch günstig Zeug empfehlen …

    07.09.18 05:47 2
  • Werbung
  • Unbekannt

    linkür-jedermann.30356/page-224#post-528513

    Ist zwar Ali und nicht Wish, aber ein super informativer Thread. Viel Spaß beim lesen 😉

    07.09.18 06:50 0
  • Profilbild Timbo78

    Rute würde ich da nicht kaufen, hab ein paar günstige Wobbler bei wish geordert, davon dreht sich einer ständig, der rest läuft recht gut und gab schon Nachläufer und Fänge drauf.

    Qualität ist von Verkäufer zu Verkäufer unterschiedlich, dann wartest locker nen Monat drauf und musst mit etwas Pech noch zum Zoll.
    Kundenservice ist aber ganz gut

    07.09.18 07:04 1
  • Unbekannt

    Also Wobbler habe ich bei Ali auch schon gekauft, wenn man nicht unbedingt die billigsten kauft sind die Dinger echt brauchbar.
    Mit Ruten und Rollen habe ich keine Erfahrung gemacht, die kaufe ich doch lieber beim örtlichen Händler.

    07.09.18 07:20 0
  • Unbekannt

    Also bei Ali war das meiste immer nach ca. 2 Wochen da.
    In dem link findest noch einen Testbericht von einer Rute die bei Ali gekauft wurde.

    link

    07.09.18 07:25 0
  • Profilbild Nombre988

    eine carbonrute hat mit Sicherheit eine sehr steife bis gar keine Aktion. zudem würde sie vermutlich beim auswerfen brechen. 😂🤣😂🤣

    07.09.18 07:35 0
  • Profilbild Benfred

    nombre988 du Angelstraße seit 25 Jahren und weißt nicht das es fast keine Vollglassruten mehr gibt und fast jede Rute mit Carbon gebaut wird

    07.09.18 08:33 4
  • Profilbild Brant Houston Stieglitz

    Dannke erstmal für die ganzen Antworten. Denke werde dann die Finger davon lassen und die Sachen lieber im Laden bei Gellinger ums Eck kaufen oder im Online-Shop da bin ich dann auf der sicheren Seite dachte nur ich kann ein kleines Schnäppchen machen da ich ja alles brauche und diese Starter-Sets jetzt nicht so meine erste Wahl ist. Wo kauft ihr so Online ein. Denke mal ich werde mich eher erstmal auf Marken spezialisieren das ich dort am "wenigsten" falsch machen kann. 🙂

    07.09.18 08:37 1
  • Profilbild Michael Rosskopf

    so ziemlich jede Rute ist aus Carbon. Glasfaser nur im Billigbereich oder in ein paar sehr speziellen Bereichen. hab eine Rolle aus China über Ali und man kriegt halt was man zahlt. Beim Zubehör sieht's deutlich besser aus. Wenn man hier die teuersten wobbler (das sind dann zwischen 3 und 4 Euro) nimmt, die können es problemlos mit den bekannten Marken aufnehmen.

    07.09.18 08:44 1
  • Unbekannt

    Ich hab ne rute aus china (die gängigen Marken lassen auch dort produzieren) die ist top. Und 3 Rollen (2baitcast) bin nur mit der einen baitcast nicht ganz so zufrieden. Dafür mit der anderen um so mehr... out of the box 3g Köder ohne probleme. Kommt natürlich von der Performance an meine Alde Bfs nicht ran, aber kostet auch weniger als ein Zehntel.

    07.09.18 10:19 0
  • Profilbild Andi Libert

    @TheTock welche ist BC mit der du 3g wirfst?

    07.09.18 11:11 0
  • Unbekannt

    Tsurinoya xf50

    07.09.18 11:21 0
  • Profilbild Andi Libert

    @TheTock: danke 😉
    Sehe das wie TheTock, wenn man sich die Komponenten von einigen Ruten anschaut sind da schon pa geile Sachen dabei. Werde mir zum Beispiel demnächst auch eine Rute von Ali Express bestellen. Hab als UL Rolle ne Tsurinoya Jaguar 1000 und die ist wirklich hochwertig verarbeitet und läuft super 👍

    07.09.18 17:17 0
  • Unbekannt

    @Andi Libert: die Jaguar fische ich auch in ner 1000er Größe an einer meiner Barschruten. Das Teil ist was Preis/Leistung angeht der absolute Hammer.

    07.09.18 17:24 0
  • Profilbild altafalta

    Ja man kann da sicher so manches kaufen was auch wirklich gut ist. jedoch würde ich mir nicht mein komplettes Einstiegsqeuipment da holen.
    hab auch wobbler von ali und darauf bereits gefangen. man muss halt schon genau schauen was man kauft und selbst da ist noch ein gewisses Risiko.

    07.09.18 17:26 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler