Beiträge

  • Profilbild Tim Johannes

    Ich suche Softbaits(möglichst krebsimitate), welche sich gut zum skippen unter büsche und Stege eignen.

    Danke für Antworten, Gruß Tim

    24.05.20 15:14 1
  • Profilbild Angelfutzie

    was meinst du mit skippen? dass die so aif der Oberfläche darunter hüpfen?

    24.05.20 16:03 0
  • Profilbild Tim Johannes

    Genau

    24.05.20 16:03 0
  • Werbung
  • Profilbild Tim Johannes

    Hab bisher immer recht große creaturebaits gefischt, die haben aber nicht gefangen😣

    24.05.20 16:09 0
  • Profilbild Angelfutzie

    puh ich glaub mit krebsimitaten wird des schwer weil die meist recht viele Beinchen haben ist die Oberfläche stark durchbrochen was ein aufhüpfen wohl recht unmöglich macht.

    mit normalen bauchigen Gufis oder v. a. Blinkern klappst ganz gut

    24.05.20 16:48 0
  • Profilbild Tim Johannes

    Evtl. Rubberjigs mit flachem Kopf?

    24.05.20 16:50 0
  • Werbung
  • Profilbild Angelfutzie

    vielleicht

    24.05.20 17:20 0
  • Profilbild Barsche&Hechte

    Darf man fragen ob du jetzt den Richtigen Köder gefunden hast?🎣
    Sorry fürs Wiederbeleben, des Threads😔

    02.04.22 15:31 1
  • Profilbild Walus Hunter

    Würde mich auch interessieren

    19.08.23 15:52 0
  • Profilbild Basscinating

    Such dir am besten Köder mit großer Oberfläche, aber einem etwas höheren Eigengewicht. Diese montierst du dann am besten am Offsethaken mit wenig oder keinem Gewicht. Gut geeignet sind beispielsweise:
    - Keitech Noisy Flapper
    - Keitech Fat Swing Impact
    - Keitech Crazy Flapper (auch am Skirted Jig)

    Wenn du Skirts fischst nimm leichte Varianten. Je mehr die wiegen, desto schwerer lassen sie sich skippen.

    Für mich ist und bleibt Skippen aber eine Spielerei, die man beim praktischen Angeln kaum anwenden kann, da es unter überhängenden Bäumen oft sehr flach ist.

    20.08.23 09:09 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler