Beiträge

  • Profilbild rolli_fischer

    Guten Abend Ihr Lieben,

    Ich suche einen geeigneten gummierten Kescherkopf auch mal für Lachsforellen. Was haltet ihr von dem Kescherkopf vom Bild? Habt ihr damit im Forellenbereich Erfahrung?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    29.10.21 16:37 2
  • Unbekannt

    Maße? Aber rein subjektiv betrachtet scheint er genau richtig zu sein.

    29.10.21 17:43 0
  • Profilbild Jan_Schbck

    ja, ich habe sogar zufälligerweise genau den Kescherkopf, aber lediglich nicht mit diesen Schwimmhilfen aus Kunststoff, aber das macht von der qualität des keschers ja keinen großen Unterschied.
    Der Kescher ist mit einer langen, vorzugsweise ausziehbaren Kescherstange ab 2metern Länge top geeignet zum Lachsforellenangeln, also bis so 80cm passt da alles ohne Probleme rein, aber bei so fein verarbeiteten filigranen Kuststoffkeschern, wo der Innendraht aus Alu ist sollte man vorsichtig umgehen vorallem mit der sehr biegsamen Kescherstange, bei großen Fischen sollte man dann wirklich nicht so den ,,Druck,, auf die kescherstange setzen, das könnt dann mal brechen, aber sonst top preis/leistung, kann man auf jeden Fall empfehlen, auch zum Streetfishing.

    29.10.21 18:02 2
  • Werbung
  • Profilbild rolli_fischer

    Welchen Kescherstab könnt ihr dazu den empfehlen? Denn ich hab leider einen sehr ungünstigen Stab aus Kunststoff von Tubertini dazu gekauft der keine zwischen Stwllen zum ausziehen link noch was vernünftiges an Kescherstab

    29.10.21 18:05 1
  • Profilbild Jan_Schbck

    ob der auf dem bild abgebildete gummiert ist, wär aber fragwürdig, der schwarze Stoff sieht eher nach Stoffmaterial aus, die mit dem blauen Netzmaterial von Lion sind meist gummiert und da hat man auch mal ,,tüdel,, aber eher weniger wie beim oben genannten Stoff.

    29.10.21 18:05 1
  • Profilbild Jan_Schbck

    wie lang ist der denn

    29.10.21 18:06 1
  • Werbung
  • Profilbild Jan_Schbck

    soo, war jz eben schauen, ich habe den lion acislite telehandle 2.2m

    29.10.21 18:09 1
  • Profilbild rolli_fischer

    Der den ich aus Kunststoff hab ist glaub 2,50

    29.10.21 18:10 0
  • Profilbild Jan_Schbck

    würd ja auch reichen..

    29.10.21 18:23 1
  • Profilbild Rayk80

    Genau den Kescherkopf hab ich auch, der ist super. Ich nutze den mit dem FTM Skorpion Kescherstab. Carbon aber trotzdem sehr günstig.

    29.10.21 19:04 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler