Beiträge

  • Profilbild Beefman_83

    Hallo zusammen.
    Meine Rute ist letztens gebrochen und bin nun auf der Suche nach einer Neuen.
    Habe die Kinetic Allround entdeckt, welche mir gefallen würde. Da ich aber nicht die Katze im Sack kaufen will, meine Frage: Hat jemand eventuell Erfahrungen mit derartiger Rute machen können und wie ist im Allgemeinen die Meinung zur Marke?
    Vielen Dank im Voraus und Petri Heil.😊

    23.07.18 08:06 0
  • Profilbild ROOKIE81

    also kenne die rute nicht, aber hab mal gegoogelt ist ja ne sehr günstige rute. ich würde dir eher empfehlen etwas mehr geld in die hand zu nehmen und qualität zu kaufen.

    ich bin mir sicher, dass die leute dir hier gute ruten empfehlen können, wenn du uns preislimit, angelmethode, zielfisch, gewässerart nennst.

    23.07.18 13:05 1
  • Profilbild Beefman_83

    Ja, habe auch gegoogelt und war etwas des Preises wegen irritiert, deswegen hab ich hier mal nachgefragt.
    Preislimit bei 100 Euro, Angelmethode eher unterschiedliche, mal mit Pose, mal Grundangeln usw. Eben wie meine Lust ist.😃
    Dasselbe bei der Gewässerart, mal der Baggersee ums Eck oder die Elbe. Zielfische sind Hecht u.ä.
    Danke für deine Antwort, ROOKIE81.

    23.07.18 13:13 0
  • Werbung
  • Profilbild ROOKIE81

    nichts zu danken. na mit den 100€ kommt ja schonmal ne menge in frage.
    allerdings wäre da noch zu klären, was genau du suchst. wenn du elbe oder baggersee sagst, stellt sich mir noch die frage, ob vom ufer oder boot? falls vom ufer, dann ne rute mit 2.40m-2.80m (außer du bist nicht so der spinnfischer und machst lieber nen ansitz), dann kann es auch ne etwas längere rute sein.
    kannst du deine zielfische noch genauer definieren?

    23.07.18 13:26 0
  • Profilbild Beefman_83

    Naja, ich mach beides gerne. Ansitz-und Spinnfischen.
    Und im Prinzip alles, was Raubfisch ist.
    Ich hoffe, das wird dir nicht zu kompliziert mit mir.😅

    23.07.18 13:34 0
  • Profilbild ROOKIE81

    ne wird es nicht, aber wenn du wirklich beides machst, würde ich dir eher mindestens zwei ruten empfehlen.

    23.07.18 13:40 0
  • Werbung
  • Profilbild Beefman_83

    Sorry, das hatte ich vergessen zu erwähnen. Die Hitze...
    Zum Ansitz hab ich eine, brauch eine zum Spinnfischen auf Raubfisch.

    23.07.18 13:42 0
  • Profilbild ROOKIE81

    wenn du nämlich wirklich eine rute für alles willst, bekommst du eher ne rute, die alles kann, aber nichts richtig. das wäre, als würdest du ne allroundhose für alle jahreszeiten und wetterbedingungen suchen. du hast dann halt ne kurze hose, die mit baumwolle gefüttert ist, in der du dir im sommer den arsch abschwitzt und dir im winter die waden abfrieren. aber hauptsache hose, damit du keine anzeige wegen nacktheit in der öffentlichkeit bekommst.

    verstehst du, was ich meine? ein zander braucht ne andere rute, als beispielsweise ein karpfen.

    23.07.18 13:44 2
  • Profilbild ROOKIE81

    achso ok, angelst du vom ufer? barsch, hecht, zander?

    23.07.18 13:48 0
  • Profilbild Beefman_83

    Ja, verstehe, was du meinst.
    Jo, vom Ufer auf Hecht.

    23.07.18 14:04 0
  • Profilbild ROOKIE81

    denke du brauchst ne rute zwischen 2.40m-2.70m mit ner spitzenaktion. wg wenn man bedenkt, dass du auch an der elbe angelst würde ich auf mindestens 10-50g ansetzen. vielleicht aber auch höher.
    bin nicht so der freund von schweren ruten, daher würde ich persönlich lieber 50g als maximum nehmen. so machen die barsche vielleicht auch noch ein wenig spass und du bekommst leichtere köder evtl noch gut geworfen.

    hab leider keine rutenempfehlung für dich in dem preisrahmen, aber denke der ein oder andere kann dir da weiterhelfen.

    24.07.18 14:59 1
  • Profilbild Beefman_83

    Ja, bis 50g hab ich mir vorgestellt, die gebrochene war auch so ausgelegt und hat Spaß gemacht.
    Ich danke dir und weiterhin Petri Heil.😊

    24.07.18 15:08 0
  • Profilbild ROOKIE81

    nix zu danken. petri

    24.07.18 15:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler