Beiträge

  • Profilbild angeldealz.de

    Hey zusammen,

    suche für Bäche/kleine Flüsse mit relativ viel Bewuchs eine gute #4 Fliegenrute. Länge sollte bei rund 8ft oder vielleicht sogar kürzer liegen, Preis um die 100€. Gerne auch billiger, viel teurer sollte sie aber nicht sein. Zielfische sind Forellen und Äschen.

    Bin noch kein großartiger Fliegenfischer, möchte kommende Saison aber deutlich mehr mit der Fliege los 👍🏻 Würde mich freuen, wenn jemand was weiß 🙂

    05.02.18 18:20 0
  • Profilbild flurfunk

    Hast du schon eine 9ft #5er? Weil die Unterschiede zwischen den AFTMA Klassen sind jetzt nicht so groß, dass es evtl Sinn macht immer ein Nummer auszulassen und dann eine kurze #3er für den Bach zu nehmen.

    In der Preisklasse schau dir mal die Orvis Encounter oder Greys GR 30 an.

    05.02.18 18:52 0
  • Profilbild angeldealz.de

    Ja ich hab aktuell eine 9ft, aber in #5/6 🤔 Danke für den Tipp. Macht sich ne #3 bei größeren Forellen (50+) auch noch gut?

    05.02.18 19:20 0
  • Werbung
  • Profilbild flurfunk

    Naja dann gibt's halt etwas Nervenkitzel. Also ne 3#er ist scho eher für Wald und Wiesenbäche und unbeschwerte Fliegen gedacht. Wenn ich mit größeren Fischen rechne nehm ich die 5er...

    05.02.18 19:44 0
  • Profilbild Marco01

    würde dir für denn Bach zu einer 3er bis 4er raten
    kannst auch ohne Probleme große Forellen ü50 Drillen
    kann dir die wychwood Drift 8ft #4 oder 7ft #3 empfehlen oder die wychwood River and Stream 7'6ft #3

    05.02.18 20:33 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler