Beiträge

  • Profilbild Dentd

    Hallo,

    mein Kollege will sich diese Woche im Lidl das Big Carp 360 Angelset holen. Ich persönliche halte davon nichts. Mich würde jedoch auch eure Meinung dazu interessieren. Ist das Set sein Geld wert?

    Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    21.03.21 15:20 5
  • Profilbild Erik_04

    Eher nicht. Da steht halt einfach dreiteilige Steckrute, obwohl es eine teleskoprute ist.

    21.03.21 15:25 19
  • Profilbild Timbo78

    Leichte Spinangel zu dem Preis, ok. Aber Karpfencombi? Würde ich die Finger von lassen

    21.03.21 15:25 11
  • Werbung
  • Profilbild M.Tröger

    Das ist was für Gelegenheits link wenn man professionell Angeln will und daran die nächsten Jahre Freude haben möchte kauft man was link 3,0m bis 3,6m Länge und ne gescheite Freilauf link pro Rute und Rolle c.a.100 bis 200Euro.

    21.03.21 15:27 12
  • Profilbild Pen6

    Dieser Post wurde gelöscht.

    21.03.21 15:57 0
  • Profilbild Sascha Schemet

    Habe selber über 5 Jahre mit so einem set geangelt und das ziemlich intensiv (war fast jede Woche draußen) und ich finde solche Sets perfekt für Anfänger.
    Immer diese tackle fetischisten

    21.03.21 16:03 36
  • Werbung
  • Profilbild Sascha Schemet

    Kann sowas ned mehr lesen🙄 man muss nicht immer einen Haufen Geld bezahlen. Wenn ihr mal wieder sowas schreibt dann schaltet doch mal für 2 min euer Gehirn ein. Danke.

    21.03.21 16:04 27
  • Profilbild Pikehunterjo

    bei big carp sehe ich eine Telerute obwohl dort dreiteilige steckrute steht 🤔. 5 Ringe bei einer Länge von 3.6m sind nicht gerade top aber damit kann man sicher auch seine Fische fangen als Gelegenheitsangler. früher haben wir nur mit solchem Zeug gefischt und auch alles rausbekommen 🤪

    21.03.21 16:07 8
  • Unbekannt

    5 Ringe sind bei einer Karpfenrute standart.

    Mit solchen Ruten kann man natürlich Fisch fangen, aber meistens machen "richtige" mehr aus vom Gewicht, Qualität, Aktion und Ästhetik

    21.03.21 16:09 1
  • Profilbild Bassangler

    Der reinste schrott an angelruten und rollen

    21.03.21 16:11 7
  • Profilbild Pikehunterjo

    Mark ich hab vom Karpfenfischen keine Ahnung ist nicht mein Zielfisch. aber Paladin macht auf jeden Fall gute spoons zum Forellenfischen (zumindest die etwas teureren von denen). solche Kombis sind natürlich nichts fürs Leben. Wer viel fischt wird früher oder später was besseres holen.

    21.03.21 16:16 4
  • Profilbild Palino

    Man darf keine Wunder erwarten und bekommt sicher das was man für den Preis erwarten kann. Ich denke den Fischen ist es am Ende egal, solange die Rute oder Schnur nicht bricht. Schließlich beißen sie eben nur auf den Köder.
    Beim Spinnangeln ist die Bisserkennung in der Hand jedoch um Welten besser/intensiver, wenn man ein wenig Geld in die Hand nimmt.

    21.03.21 16:51 7
  • Profilbild Fly

    Hallo
    Das Set würde ich mir eher nicht kaufen.
    Nicht wegen der Rute,die wird schon fangen.
    Allerdings würde ich mehr Augenmerk auf die Rolle legen .
    Die taugen selten was bei so billig Sets.
    Grad nicht beim richtigen Karpfen Angeln.
    Wenn mans richtig angehen will um auf die " großen " zu Angeln würd ichs lassen.
    Bisl Grumdangeln mit Satzer im Teich ist sicher kein Problem.
    Jeder der schon mal ne n ordentlichen Karpfen dran hatte mit 16/17 Kilo+ wird wissen was ich meine , und sowas nicht weiterempfehlen.
    Ne gute Rolle ab 6000 und be günstige Rute kosten auch nicht die Welt .
    Lieber me Hausmarke von. F.P. oder Angel Domäne und ne ordentliche Rolle.
    Dann kommst auch unter 100€ weg und hast was ordentliches.
    Und die aufgespulten Schnüre sind meist mist.
    Lieber ne Rolle Daiwa Infinity.
    Dann hast was ordentliches.


    link0-36mm-10-7kg-840m--sd0548?referer=froogle&gclid=Cj0KCQjw3duCBhCAARIsAJeFyPVeXmv_88SjovVky2_gGwvTPQcfHGpAQxXle11f2jf8Neyk5T5K0XMaAuQhEALw_wcB

    Und mit bisl Suchen oder Im Laden kommst auch gut mit 60/70€ weg.
    Grad jetzt gibts ja wieder massig Angebote.
    Grüße Fly

    21.03.21 17:45 4
  • Profilbild basti.98

    Kommt natürlich immer darauf an, welchen Zweck dieses Set erfüllen soll...

    Aber wenn man regelmäßig raus geht, dann sollte man schon etwas mehr Geld in seine Rute + Rolle stecken oder man beschwert sich halt dann nicht, wenn ein etwas größerer Fisch den Kampf mit dem Gerät gewinnt. Natürlich kann das Set vielleicht auch nem 90er Karpfen standhalten, aber darauf würd ich nicht blind vertrauen.

    21.03.21 17:48 1
  • Profilbild Christian 86

    Bitte sag deinen Kollegen daß er sich jeden Cent dieser Combo sparen soll. Marken wie Daiwa, Dam, JRC bieten tolle Einsteiger Ruten und Rollen für das Karpfenangeln. die Einsteigerruten liegen oft unter 50€ und für 60€-80€ gibt es auch sehr schöne geeignete Rollen. wer ein bisschen stöbert findet da auch komplett Angebote mit Rute, Rolle und Schnur. das ganze bewegt sich dann um die 100€ und da hast du brauchbares Gerät. darunter ist selbst aus China keine Combo zu bekommen die für das Karpfenangeln geeignet ist das gilt für den Angelspass als auch fürs Fischwohl.

    21.03.21 18:20 6
  • Unbekannt

    Lass die Finger weg!!!
    Jeder Cent dafür ist verbrannt, selbst Anfänger und Gelegenheits Angler sollten ein MINIMUM an Anspruch haben.

    21.03.21 18:28 5
  • Profilbild Angelfutzie

    also ich habe am Anfang auch jahrelang mit diesen sets geangelt, du solltest vielleicht ne neue schnur drauf machen und allzu viel kannst du davon nicht erwarten aber für den anfang reicht das allemal

    21.03.21 18:50 2
  • Profilbild Angelfutzie

    andererseits bist du wie ich sehe schon 22 also würde ich dir doch eher raten in den angelladen zu gehen und dir für 1-2 hundert€ was ordentliches zu holen

    21.03.21 18:51 4
  • Profilbild hw_Bln

    Das würde ich eher meinen Kindern zum spielen in die Hand geben als damit ernsthaft zu angeln. Es gibt auch gute gebrauchte Combos. Bei deren Zusammenstellung sich häufig erfahrene Angler Gedanken gemacht haben.

    21.03.21 18:58 2
  • Profilbild Isar_Fischer

    Rute könnte gehen aber bei der Rolle beißt's bei solchen Sachen oft aus. Genauso wie bei der Schnur. Und 40€ nur für die Rute ist es nicht wert.

    21.03.21 19:07 5
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler