Beiträge

  • Profilbild DeeJay

    Hey alle zusammen,

    ich bin 16 und muss zum angeln meist Fahrrad/Zug fahren. Dabei sind lange Ruten recht hinderlich, weswegen ich mir eine Reiserute zulegen will.
    Ich möchte mit dieser Rute leichtes Spinnfischen betreiben, d.h. ca 5-15, max 20g. Mir kam sofort die Troy 200/25 von Zeck in den Sinn, allerdings sind 100€ doch schon recht happig, egal wie gut die Rute sein mag.
    Könnt ihr mir eine gute Reisespinnrute für 40-60€ empfehlen?
    Oder ist es die Troy wirklich wert?

    Danke schon im Vorraus
    Jonathan

    08.08.21 09:01 2
  • Profilbild Jan 1109

    Ich habe die wft blackberry spin in der 28 gramm Variante. Gibt es aber auch noch in einer 18 Gramm Variante. Die gibt es als zweiteilige oder als vierteilige.

    08.08.21 11:36 1
  • Profilbild Andi Schams

    Hi, ich fahre selber sehr oft mit dem Fahrrad ans Wasser. Habe mir dafür die x-tender Rute von SPRO besorgt. Gibt da diverse Ausführungen und Wurfgewichte. Ich selber habe die Dropshot in 2,1m mit Transportlänge von 88cm und die Micro Lure 1,8m mit TL 74cm. Beide kann man super am Angelrucksack befestigen oder mit Kescher zusammen in der Fahrradtasche am Gepäckträger transportieren. Hab beides schon gemacht. Gerade die Dropshot-Rute ist mein absoluter Liebling geworden. Nutze die fürs Forellenangeln im Neckar oder Barschangeln im See mit Dropshot. Hab damit auch schon einen 5kg Karpfen aus dem Neckar gefangen. Beide Ruten haben jeweils bei meinem Dealer vor Ort 65-70Euro ohne Rolle gekostet.
    Die Rückmeldung ist trotz semi-teleskopierbarem Blank sehr gut und macht ordentlich Laune mit geflochtener Schnur.

    08.08.21 11:59 1
  • Werbung
  • Profilbild Lutz_fishing

    Hallo ich Lutz und neu ich wollte mal wissen ob jemand schon mal am Aabach in Emsdetten geangelt hat und ob man für da eine Angelkarte brauch

    08.08.21 12:07 0
  • Profilbild Jan 1109

    Mach dazu doch einen eigenen Thread. Einfach im Forum unten rechts auf das grüne +drücken.

    08.08.21 12:10 0
  • Profilbild Lutz_fishing

    ok danke

    08.08.21 12:11 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler