Beiträge

  • Profilbild BennyAngelt11

    Hallo habe eine frage und hoffe das mir diese jemand hier beantworten kann und zwar möchte ich mir eine multirolle zulegen.
    Kann ich diese auf eine normale spinnrute setzen und so damit Fischen oder muss ich mir eine dafür ausgelegte Rute besorgen?

    Danke im vorraus 🎣😎

    13.10.21 06:58 0
  • Profilbild Pikehunterjo

    Du solltest dir eine baitcaster Rute besorgen, mit der normalen Spinnrute würde es auch irgendwie gehen macht aber keinen Sinn da die Ringstege eine andere Form haben und früher oder später was nachgibt

    13.10.21 07:06 2
  • Profilbild blluebird

    Je nach rute/multirolle wird das gehen optimal ist das aber nicht.

    13.10.21 09:45 1
  • Werbung
  • Profilbild Maden Mike

    Hi, ich hab den Thread mal zu "Kaufberatung gesucht" verschoben. (:

    13.10.21 10:35 1
  • Profilbild Donger

    Die Ringe einer BC Rute sind wesentlich näher am Blank, als bei einer Spinnrute. Wenn du Aeine BC Rolle an einer Spinnrute montierst, verläuft die Schnur nicht gerade durch den Leitring. Das kostet extrem Wurfweite. Bei 2Stegringen würde ich das ganze eh lassen. Kauf dir lieber eine gescheite BC Ausrüstung und du hast Spaß damit. Alles andere wird dich nicht glücklich machen.

    13.10.21 14:44 1
  • Profilbild Shaps.

    Was hier auch noch nicht erwähnt wurde ist, dass bei einer BC-Rute link. mehr Ringe montiert sind, als bei einer Spinning. Hierdurch wird "Blankrub" (also dass die Schnur an der Rute scheuert, wenn sie sich biegt) vermieden.
    Auch hält sich eine BC an einer BC-Rute durch den Triggergriff wesentlich besser, als an einer Spinning.

    Klar kann man eine Multitolle theoretisch auch an einer normalen Spinnrute fischen, es ist aber absolut nicht ideal.
    Ich würde dir daher klar empfehlen dir zur Multirolle eine passende BC-Rute zu holen.

    13.10.21 15:32 1
  • Werbung
  • Profilbild blluebird

    kurz zusammengefasst
    geht das?: ja das geht
    Sollte man es machen: ne lass es lieber sein. Sparen lieber noch etwas und kaufe dir eine gute rute+rolle

    13.10.21 15:58 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler