Beiträge

  • Profilbild Die Rute

    Hallo Zusammen,

    ich spiele mit dem Gedanken mir ein neues Geschirr um eine Multirolle (z.B. Daiwa Tatula 100HS) zuzulegen.
    Ich erhoffe mir durch die kompakte Form und den komfortabel zu erreichenden Bremsen ein entspannteres spinnen an Elbe und Weser.

    Wie sehr ihr das Thema, wird sich der Versuch lohnen?

    18.06.17 14:39 0
  • Profilbild Nico Bernardy

    zum Jiggen eher schwierig, da die Rute zu Kurz ausfällt um über weite Distanz zu angeln.
    Oder du musst für die rute etwas mehr ausgeben und Hohlst dir eine mit min 240 Lange und 60gr WG

    18.06.17 14:48 1
  • Profilbild Nico Bernardy

    Besitze selber einige BC Kombos von UL bis Heavy
    habe auch eine zum reinen Jiggen am Fluss. in 2,40m

    18.06.17 14:49 1
  • Werbung
  • Profilbild RonnyEbw

    Er spricht da von der Rolle und nicht von der Rute 😉 also ich fische die tatula 200hsl von Daiwa und bin sehr damit zufrieden die könntest dir auch mal anschauen das ist quasi die gleiche wie die 100hs nur das sie eine tiefere Spule hat wo du mehr Schnur rauf bekommst ist allerdings nur dann interessant wenn du ne relativ dicke Schnur rauf machst zum Beispiel für jerken.

    19.06.17 09:12 1
  • Unbekannt

    Ich habe die neue typ r und die prorex und die rollen sind beide absolut top. Fische dazu eine kurze vertikale von daiwa und eine prorex bis 45g.

    19.06.17 10:07 1
  • Profilbild Die Rute

    Danke für die Tipps. Die nächste Rolle wird ne Multi 😉

    20.06.17 14:36 0
  • Werbung
  • Profilbild Strippenzieher

    2-10g Shimano Aldebaran 51 HG 16er
    7-25g Shimano Chronarch 151 HG
    10-90g Abu Garcia Revo Beast

    Alle im Einsatz, top Rollen ;-)

    20.06.17 15:59 1
  • Profilbild Strippenzieher

    PS: Das Wurfgewicht der Rollen sind meine persönlichen Bereiche. Können von Angler zu Angler variieren.. ;)

    20.06.17 16:17 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler