Beiträge

  • Profilbild Smokmok

    Hallo,

    für meine neue Zanderrute für den Rhein bin ich auf der Suche nach einer neuen Rolle. Dabei ist mir die Varianz in den Shimano Stradic Modellen aufgefallen.

    Die CI4+ ist im Vergleich zu der FK HG durch eine geringere Übersetzung (5.0:1 statt 6.0:1) und einen geringeren Schnureinzug (73cm statt 88cm) und durch ein geringeres Gewicht gekennzeichnet.

    Daher meine Fragen:

    -Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen und kann mir seinen Eindruck schildern?

    -Haben Übersetzung und Schnureinzug Einfluss auf das Faulzen auf Zander? Und wenn ja, ist dabei eher eine schnelle, aggressivere Übersetzung oder eine etwas gemächlichere Übersetzung von Vorteil?

    26.09.17 10:54 0
  • Profilbild Rheinesfischen

    Alles wieder persönliche Präferenz :)) beim Faulenzen kommt es ja darauf an dass du den Köder so ruhig wie möglich führst und nicht aus dem sichtfeld der Zander ziehst. 15 cm Schnureinzugsdifferenz sind nicht die Welt da Mann ja eh in einem Winkel einzieht. Ich persönlich Fische gerne 2500 mit ca 70cm schnureinzug aber das ist wie gesagt alles vom Angler abhängig würde nicht sagen dass sich am angelverhalten viel ändert (Faulenzen). nimm die mit der du besser zurecht kommst. Petri

    26.09.17 11:05 1
  • Profilbild kuhnikuehnast

    Ich habe beide FK HG in 3000 und 4000 und bin ziemlich begeistert! Gerade beim Spinnfischen ist ein größerer Schnureinzug mit. E. Von Vorteil! (man kurbelt sich nicht den Wolf) über die ci4 habe ich gelesen, dass das leichtere Material nicht ganz so robust sein soll und wenn man mal nen Hänger lösen will u. U. Schaden nehmen kann... Meine Meinung: klar die FK HG!
    Ps:jetzt auch schon 2 x am Meer dabei gehabt und kurbeln sich noch wie ne Eins!

    27.09.17 19:50 1
  • Werbung
  • Unbekannt

    Wenn es ums Gewicht geht und du trotzdem nen hohen schnureinzug haben willst gibt es auch die ci4+ als hg Version, hat das selbe Gewicht wie die normale aber man höheren Einzug

    28.09.17 08:32 1
  • Profilbild paul.finesse

    hey ich fisch die Standart Version ohne Fk HG zum jiggen und faulenzen.. für mich sehr gut und völlig zufrieden. kann sie auch definitiv empfehlen. Mir persönlich reicht die normale😉

    28.09.17 20:29 1
  • Profilbild Smokmok

    @Illexpaul: Ich hab es auf deinem Bild mit dem Barsch gesehen. Du fischt die CI4+ FB. Danke für deine mitgeteilten Erfahrungen. Nur noch zur Korrektur, die FK HG ist in dem Fall die Standartversion. Die CI4+ ist das etwas teurere Derivat. 😉

    28.09.17 20:37 0
  • Werbung
  • Profilbild paul.finesse

    @Smokmok: Ups da hab ich die wo im text verwechselt ist mir nicht aufgefallen danke fürs richtig stellen 😂😉

    29.09.17 03:37 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler